Lehrer verteilt schlechte Noten, damit man motiviert ist?

7 Antworten

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst kannst du die Note anfechten. Ein anderer Lehrer kontrolliert die Leistungen und gibt unabhängig von den anderen eine Note ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Johannax32  31.01.2020, 18:07

Die mündlichen Leistungen lassen sich schlecht anfechten, zumal Kollegen dem Lehrer sicherlich nicht in den Rücken fallen werden ;)

Ich kenne diese Art von Lehrer, das machen leider voll viele.

Ob das vom Gesetz her usw. eigentlich erlaubt ist, weiß ich leider selbst nicht, aber ich denke er dürfte dich höchstens eine Note schlechter "machen", 2 Noten schlechter ist eigentlich schon zu übertrieben

Also du solltest auf jeden Fall mit deiner Klassenlehrerin und danach vielleicht auch mit dem Lehrer selbst reden

Was ist das denn für eine Logik? Nicht alle Schüler werden motiviert, wenn sie eine schlechte Note bekommen.. Manche sagen sich auch, dass es ja doch keinen Zweck hat, wenn sie lernen,

oh,dass kenne ich ich arbeite mega mit und meine note? eine 3:(

rede mal mit deinem Lehrer und wenn es nichts bringt,geh zur schulleitung

Ob dein Lehrer dazu berechtigt ist, weiß ich nicht, aber er setzt bei dir auf eine Methode der Provokation. Er gibt dir also eine schlechtere Note, um dich zu provozieren, dich auf die Hinterbeine zu setzen für eine bessere Note.