Lehrerwechsel Argumente?

2 Antworten

Ähnliches hatte ich in meiner Jugend, als mit einem neuen Mathelehrer, versetzt einem Jahr vor seiner Pensionierung, alle Schüler der Klasse abstürzten.Es gab keinen Einser mehr und nur ein paar Zweier.

Bei einem denkwürdige Elterabend, bei dem der Lehrer davon faselte, dass Schüler zu dumm seien, die Schönheit der Mathematik zu erfasseen und deswegen keiner einer Eins würdig ... Naja, Mitteilung an die Schulaufsichtsbehörde, die sich sperrig hinstellte. Aber wenn der Sohn des Verlegers der Regionalzeitung in der Klasse sass

Auch meine Eltern waren, dabei, als ich als Stadtbester des Mathewettbewerbs eine 4 bekam. Da konnte ja etwas nicht stimmen

Argumente wofür? Was bedeutet "Lehrerwechsel"? Man kann seinen Lehrer nicht auswechseln lassen. Aus Sicht der Schulbehörde wäre das doch vollkommen sinnfrei: Wenn der Lehrer eine Zumutung wäre, wieso sollte man ihm dann eine andere Klasse geben?

Um einen Lehrer zu entlassen braucht es weit mehr als einen sinkenden Notendurchschnitt. Das geplante Gespräch ist wirklich das beste, was ihr machen könnt.