Lehrer schreibt mir, ich dürfe ihn jetzt mit "du" anreden. Was soll ich schreiben?

7 Antworten

lass es lieber das ist für beide Seiten das Beste es kann nur Probleme auslösen wie Neid der Mitschüler oder Bevorzugung usw.

Also ich bin mit mehreren Lehren per DU geworden, nachdem ich mit der Schule fertig war. Das war schon eine Umstellung.

Denk nicht groß darüber nach und sag einfach Du zu ihm.

BillyMazedonien
Beitragsersteller

Ja, aber wie soll ich ihm jetzt schreiben ? soll ich Danke schreiben oder Das ist echt großzügig? oder Es ist mir eine Ehre vllt :D

SonjaWeissDas  06.08.2016, 10:28
@BillyMazedonien

Schreib einfach:

Danke, lieber "Vorname", das finde ich echt cool, dass wir jetzt per Du sind. Du kannst mich natürlich auch mit meinem Vornamen anreden, Du weisst ja, ich heisse "Vorname".

Zuviel Nähe zum Lehrer ist nicht so gut. Und schon gar nicht auf der privaten Ebene. Lass es lieber, bedanke dich fuer das Vertrauen und sprich ihn weiter mit seinem Nachnahme an. Das schafft emotionale Distanz und schuetzt dich.

Ich finde es etwas komisch, aber was für ein Geschlecht habt ihr beide? Oder in welchem Alter ist er? Soweit ich weis dürfen Lehrer und Schüler glaub ich nichtmal Kontakt zueinander haben(Privat).

im privaten.... ja....

in der Schule.... nein !

daran solltest du dich halten !