Sprechen Lehrer an amerikanischen Schulen Schüler mit Nach- oder Vornamen an?

7 Antworten

Kommt auf die Schule und die Klassenstufe an. Ich denke das kann man nicht allgemein sagen. Ich wurde auch in Deutschland 10 Jahr mit Vornamen angesprochen und die 2 Jahre jetzt teilweise mit Nachnamen.

HighwayPretzel  30.05.2015, 02:45

Im Vergleich zu Deutschland wird man in den USA grundsätzlich mit Vornamen angesprochen - nicht nur an Schulen.

Ich war auch für zwei Jahre in Amerika und die Lehrer haben immer die Vornamen gesagt.

Hallo LittleLeoGirl,

grundsätzlich mit Vornamen - und das ist nicht nur an Schulen so sondern sogar auch im Geschäftsleben.

Bei weiteren Fragen meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Ich denke an Grundschulen mit Vornamen und an den High Scools mit Nachnamen also wenn es dann schon Jugendliche und junge Erwachsene sind das ist auch in Deutschland so also Kinder mit Vornamen und Jugendliche vor allem wenn sie volljährig sind ab 18 oder 21 mit Mr oder Mrs und dem Nachnamen weil es dann eigene Personen sind.

HighwayPretzel  30.05.2015, 02:44

Im Vergleich zu Deutschland wird man in den USA grundsätzlich mit Vornamen angesprochen - nicht nur an Schulen.

Ganz sicher alle mit Vornamen. Also bei mir war das so als ich 1 Jahr auf einer Ami Schule war. :)