Lehrer denkt ich sei in ihn verknallt?
Guten Morgen! :)
Also wo fang ich denn an: Mein Lehrer und ich hatten eine gute Beziehung zueinander und waren wie Freunde. Ich bin ein Mensch der gerne den Augenkontakt zu Leuten hält, und dementsprechend sehr offen und freundlich mit den meisten umgeht. So war es halt auch bei ihm. Und ich denke er hat es falsch aufgenommen, an einem Tag distanziert er sich von mir, am anderen sind er und ich wie die besten Freunde... Und das regt mich auf! Ich glaube er distanziert sich von mir weil er denkt ich würde für ihn schwärmen.. Warum er dann wieder total lieb ist verstehe ich auch nicht.
Ich frage mich jetzt was ich machen soll, soll ich mich abweisend gegenüber ihm Verhalten? Ich habe keine Lust auf falsche „Bemerkungen“. Das Problem ist, das ich mit ihm eine gute Bindung haben möchte, da er nicht gerade unwichtig für mich in der Schule ist.
8 Antworten
Ich denke nicht das er glaubt, dass du ihn liebst um es mal platt auszudrücken ^^
Vielleicht distanziert er sich manchmal gerade damit keine Gerüchte aufkommen, im Jugendalter ist das ja auch leider nur schwer vermeidbar.
am besten natürlich direkt ansprechen.
wenn das nicht geht und ihr ja gute freunde seit, erzähl ihm irgendwie dass du jemanden kennengelernt hast und diese person sehr magst und hoffst, dass es was ernstes wird. (auch wenn es nicht stimmt)
so denkt er dass du an jemanden interessiert bist, und nicht an ihm, aber auch keine hammer idee
Ich denke eher mal, dass er gute und schlechte Tage hat. Du solltest allerdings auch in deinem eigenen Interesse ein gewisses Maß an Distanz zu den Lehrkräften wahren, es ist für alle unangenehm, wenn Schüler dermaßen aufdringlich sind und einen auf „Best Buddies“ machen.
Ja, das ist schon diese Art von Aufdringlichkeit, die ich meine. Wir leben weder in „Fack ju Göthe“, noch in „der Lehrer“. Lehrer haben keine privaten oder lockeren Konversationen mit Schülern zu führen, es sei denn, sie haben berechtigte Bedenken, dass bei ihnen zuhause etwas nicht stimmt.
Also, unsere Lehrer haben lockere Gespräche mit uns zwischendurch und erzählen auch mal was von sich, ich finde das schön und es macht den Unterricht angenehmer. Lernen tun wir ja trotzdem alles. :) (und das geht von den Lehrern aus und nicht von uns)
Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist ein Minenfeld. Ich denke mal, er versucht einfach eine bestimmte Distanz einzuhalten und möchte keinen falschen Eindruck erwecken. Ich habe mal auf Lehramt studiert und in Schulpraktika sind einige Sachen passiert, die einen Lehrer als Mensch schon hart fordern. Man kann nur bis zu einem bestimmten Grad auf die Schüler eingehen. Sobald es zu persönlich wird, schrilen überall die Alarmglocken.
Er distanziert sich, weil er sich und dich schützen will. Zu viel Nähe zwischen Schüler und Lehrer ist ungesund und könnte auch rechtliche Probleme nach sich ziehen.
Akzeptiere das und halte dich ebenfalls zurück.
Du kannst bleiben wie Du bist, aber musst wohl akzeptieren, dass er ein etwas distanziertes Verhalten an den Tag legen will.
Also soll ich zu meinem Klassenlehrer distanziert und unsympathisch sein? Gut! Geht klar, vor den Abschlüssen!
Das mach ich nicht. xD Wenn wir mal im Gespräch sind, läuft es einfach ab wie als würde man mit einem Freund sprechen, so meinte ich das.