Soll man Lehrer zuhören und gucken?

5 Antworten

zuhören=ja

augenkontakt=nein

Natürlich soll man die Lehrer anschauen, wenn sie mit dem Gesicht zu den Schülern gewandt sprechen. Wenn sie etwas an der Tafel zeigen, sollte man zu dem gezeigten hinsehen.

Zuhören schon aber in die Augen schauen würde ich jetzt nicht. Ich sehe nie den Lehrer an sondern nur das was er zeigt.

Also wenn ein Lehrer am Erklären ist, dann ist es empfehlenswert, aufmerksam den Kopf zu heben und an die Tafel zu schauen. Augenkontakt wird schwierig, da der Lehrer ja meistens was anderes zu tun hat als mit dir Augenkontakt zu halten.

Denn ich weiß nicht ,mnache Lehrer gucken komisch dann oder haben mit dir lange Augenkontakt,ist richtig unangenehm

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du (zu) viel mit deinen Nebensitzern geredetet hast oder irgendwie Aufmerksamkeit auf dich erregt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn er will, dass du aufschreibst, wird es schwierig. Sonst macht ein Blickkontakt Sinn im Sinne der Aufmerksamkeit.

hannaannah98428 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 22:05

natürlich mache ich das nicht.Ich gucke dann auf meine Heft.Aber wenn er etwas erzählt

Tiffanylegtlos  17.09.2021, 22:06
@hannaannah98428

Ich würde aber hier nicht die Höflichkeit/Freundlichkeit als primären Faktor sehen. Es geht um deine Bildung.

Tiffanylegtlos  17.09.2021, 22:10
@hannaannah98428

"Soll man die Lehrer eigntlich nicht beim unterrichten zuhören und mit ihnen eine Augenkontakt haben.Ich finde sonst finden sie es respektlos."

Dir geht es hier um Respekt. An für sich nicht verkehrt.

Aber ich sehe es so, man soll den Lehrer anschauen, um ihn besser folgen zu können.