Lehrer ist abweisend zu mir?

4 Antworten

Das ist normal und du musst wissen, wenn dein Lehrer sehr gut aussieht, macht er das jedes Jahr mit einigen Schülerinnen durch. Nicht alle kennen die Grenzen und er läuft immer Gefahr sich vor dem Oberschulamt rechtfertigen zu müssen, wenn dann falsche Behauptungen aufkommen. 

Daher dein Schwärmen geht bald vorbei und das ganze pendelt sich wieder ein. Immer Lehrer und Schülerseite respektieren dann entspannt das das Ganze.


MilleW 
Beitragsersteller
 01.09.2016, 15:30

Ich bin ja wie bei jedem anderen Lehrer auch. Und ich kenne ja meine Position als Schüler.

0

Der Lehrer wird gemerkt haben, daß Du für ihn schwärmst und möchte dadurch nur, daß Du nicht denkst, daß er auf Deine Schwärmerei reagiert, wenn er Dich ansieht. Er akzeptiert Dich ganz sicher genauso wie alle anderen Schüler auch.

Mir scheints logisch, dass er es mitbekommen hat und er dich deswegen etwas auf Abstand hält, damit deine Gefühle verschwinden sollen. Wahrscheinlich würde es ihm das Leben nur unnötig schwerer machen, eventuell ist es ja nicht das erste Mal, dass ihm das widerfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

MilleW 
Beitragsersteller
 01.09.2016, 15:28

Er oft erst seit 1 Jahr richtiger Lehrer. Und ich verhalte mich wie bei jedem anderen Lehrer auch?

0
DerGefallene  01.09.2016, 15:29
@MilleW

Dann empfindest du es einfach nur zu stark. Also wahrscheinlich macht er das unabsichtlich und dir fehlt es eben verstärkt auf, weil du für ihn schwärmst

1

Da du für ihn schwärmst und öfter auf ihn achtest, kommt es dir nur so vor. Außerdem bist du nicht seine einzige Schülerin, warum sollte er dich ganzezeit anschauen?


MilleW 
Beitragsersteller
 01.09.2016, 15:29

Er guckt mich seit längerem garnicht an. Eben nur beim melden. War schon vor den Sommerferien so.

0
NXiSiN  01.09.2016, 15:29
@MilleW

Na wenn du dich nicht meldest braucht er auch nicht schauen.

0
MilleW 
Beitragsersteller
 01.09.2016, 15:31