Lehrer aggro gegen Rechts?

Er hat rumgeschrien wegen den Prank 😂😂😂

4 Antworten

Kleine dumme Jungs werden wohl meinen, dass sie lustige Pranks machen könnten. Jedoch verfestigt sich so etwas schnell und unbewusst zur eigentlichen Meinung. Also: Vorsicht mit solchem Unsinn!

Zu rechts und links: "rechts sein" heißt, Menschen nur nach Hierarchien und Rangordnung einzuordnen, wobei sich ein Mensch immer Menschen höheren Rangs unterzuordnen haben. "links sein" dagegen heißt, Menschen aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrem Mitwirken in der Gruppe zu sehen, möglichst gemeinschaftlich zu entscheiden und zu kooperieren.

"Links" ist also nicht einfach "irgendwie woke", sondern das freundlichere Menschenbild und die Gesellschaft, in der eigentlich alle leben wollen. Wer lässt sich schon gerne etwas von "Ranghöheren" vorschreiben. Mit "Rechts" dagegen ist kein Witz zu machen, da es schnell um Unmenschlichkeit und Menschenverachtung geht. Nicht witzig.

Wenn "die kleinen dummen Jungs" meinen, dass das "lustig" sei, dann kann das schon einmal einen Menschen oder einen eurer Lehrer aus der Fassung bringen.

Werdet einfach schlauer und macht lustigere Späße.

Lehrer müssen unter allen Umständen neutral bleiben, das gilt auch für die Lehrer, die für eine bestimmte Partei werben.
Euer Verhalten ist absolut kindisch und ich denke ihr seid euch diesem Hintergrund zwar bewusst, aber entweder wirklich gelangweilt oder noch nicht bereit, so etwas abzulegen.
Ich kann verstehen, dass man solche Späße macht, wenn man weiß, dass die Schule bzw. einzelne Lehrer darauf gesondert reagieren, möchte aber darauf hinweisen, dass dieser Lehrer auch traumatische Erfahrungen gemacht haben könnte, indem seine Familie ihn wegen seiner politischen Meinung ausschließt…. Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten.
Prinzipiell hat sich aber auch der Lehrer anders zu verhalten, was aber nicht leicht ist, wenn man sich als Lehrer dafür engagiert Schüler zu bilden, die unsere Zukunft positiv prägen und man dann von ihnen Pranks falsch versteht.
Nein, er kann faktisch niemand von der Schule kicken, dennoch solltet ihr das ganze Thema schon mit Respekt behandeln.

Deine, meine und die Zukunft vieler anderer Menschen kann sich drastisch ändern, wenn es zu schwerwiegenden, politischen Fehlentscheidungen kommt, bedenke das.

Natürlich darf niemand von der Schule fliegen, weil irgendeine Partei gewählt wurde. Die Wahl ist eh geheim, also ist das auch gar nicht nachvollziehbar.

Aber es kann natürlich Konsequenzen haben, wenn "aus Spaß" rechte Parolen von euch geäußert werden oder ähnliches. Denn das ist kein Spaß mehr und so reflektiert solltet ihr schon sein.

Wer der AfD hinterherläuft, hat wohl im Geschichtsunterricht "gepennt"!? Wenn ich bspw. Björn Höcke reden höre, erinnert mich das stark an einen gewissen Herrn Goebbels. Hast Du den Namen schon mal gehört, und - wenn ja - in welchem Zusammenhang!?

Die reichen Schnösel auf Sylt haben wohl ihren Verstand versoffen!? Rechte Parolen zu brüllen, ist kein Spaß - weil es viele (v. a. ältere) Leute an dunkelste Zeiten erinnert. Frag mal Deine Großeltern (falls vorhanden). Die haben diese Zeiten vielleicht noch selbst miterlebt, und können Dir genau erklären, warum diese reichen Schnösel Idioten sind! Die Lehrer sind nicht "agro", die haben Verstand! Du solltest ihre Warnungen ernst nehmen!