Legt ihr Wert auf ein schönes Auto oder Motorrad?

6 Antworten

Mein Auto hat die Funktion, mich zuverlässig von A nach B zu bringen. Mein Motorrad fahre ich zum Spaß. Deshalb ist es mir bei letzterem wichtiger, was ich fahre und gebe da auch deutlich mehr Geld aus.

Ich kann auch schon gut fahren (bin noch nie auf öffentlichen Straßen gefahren natürlich).

Wie soll das gehen?

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:27

Überall dort wo du kein Führerschein benötigst dafür gibt es viele Orte.

WECoyote  02.04.2025, 08:31
@ManuKekk

Jedoch wirst du dann noch nicht richtig fahren können, dazu gehört bedeutend mehr, was du dort nicht üben kannst.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:32
@WECoyote

Ja mein Fahrlehrer meint erst wenn ich die Theorie bestanden habe darf ich fahren dauert also noch😁👀

WECoyote  02.04.2025, 09:09
@ManuKekk

Warum behauptest du dann, dass du schon gut fahren kannst? Du hast keine Ahnung von der korrekten Kurvenlinie u.ä., da du noch nie auf der Straße warst. Rennstrecke wirst du ja nicht gefahren sein bzw. fährt man dort eine andere Linie.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 09:13
@WECoyote

Also ich kann normal fahren aber nicht in Kurven reinlegen bin kein Rennfahrer.

Damit war gemeint dass ich gut genug für die ersten Fahrstunden bin weil man mir nicht anfahren usw erklären muss👍

WECoyote  02.04.2025, 10:56
@ManuKekk

Der erste Satz zeigt, dass du gar nicht weißt, worum es überhaupt geht. Weder Fahrtechnik, noch Kurvenlinie oder auch Kurventechniken sind dir bekannt.

Mein Tipp, back erstmal kleine Brötchen und hör auf den Fahrlehrer. Mach einige Monate nach dem Führerschein auch ein Fahrsicherheitstraining. Damit wirst du wesentlich besser fahren.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Fahrschule und viel Erfolg beim Führerschein. 👍

Es ist wirklich schön Motorrad zu fahren, aber bei Frost und Schnee ist das kein Spaß mehr.

Ein Auto ist im Winter sinnvoller, auch zum Transport von Einkäufen oder um etwas anderes zu transportieren. Auch kannst du mehrere Personen mitnehmen.

Meine Empfehlung ist, mache Auto und Motorrad Führerschein, so hast du beide und kannst überwiegend Motorrad fahren, wenn du willst.

Ich lege keinen Wert auf ein teures Auto, mein Auto soll zweckmäßig sein.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:29

Ich hab schon Auto Führerschein aber Danke diese Reinfolge empfehle ich auch jeden.

Nein. Zumindest nicht, was Andere schön finden.

Muss nicht schön sein.

Wenn es wenig elektronisch und viel mechanisch ist, ein bisschen Charakter hat, dann empfinde ich das als schön.

Aber Du darfst selbst entscheiden:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Führerschein, Motor)  - (Führerschein, Motor)

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:31

Ja Autos sind für mich auch nur um von A nach B zu kommen.(zweckmäßig)

Dein Motorrad sieht super aus.

dvdfan  02.04.2025, 08:37
@ManuKekk

Danke.

Ich musste am Anfang viel reparieren, weil ich es in schlechtem Zustand gekauft hatte.

Aber beim Reparieren merke ich immer, wie ich eine starke Bindung zu dem Objekt eingehe.

Ich fahre nur Motorrad, ich liebe das. Aber es hat auch Nachteile, im Winter frieren dir die Finger ab und wenn es ne längere fahrt im regen ist, liegst du erstmal 30min in der heißen wanne, um wieder halbwegs aufzutauen. Aber spass macht es trotzdem.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:22

Hast du auch ein Auto Führerschein?

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 08:28
@Workman

Stark aber gibt es dann Winterreifen für Motorräder ?

Für mich kommt nur eine Sommerzulassung in Frage.

Zb 04. Bis 10.

Workman  02.04.2025, 08:32
@ManuKekk

Nee, das gibt's nicht. Gibt natürlich verschiedene Reifen, von Weich bis hart. Inzwischen sind die aber so gut, damit kannst du auch im Winter fahren, wenn die Straßen frei sind. Man sagt ja so: was du heute als Straßenrreifen hast, ist besser als das, was die in der moto gp vor 10 Jahren hatten. Ein guten Touren Reifen, damit kannste fast das ganze Jahr fahren.

Legt ihr Wert auf ein schönes Auto oder Motorrad?

Ja, sowohl beim Auto, als auch beim Motorrad. Das Auto ist zwar hauptsächlich da, um von A nach B zu kommen, aber das kann trotzdem Spaß machen und gefallen. Im auto verbringt man in aller Regel deutlich mehr Zeit, als auf dem Motorrad, von daher muss auch das passen. Sowohl was Optik angeht, aber auch Ausstattung und Leistung.

Das heißt ich würde für ein Motorrad mehr Geld ausgeben als für ein Auto.

Jeder wie er möchte, Gibt ja beides von günstig bis teuer. Aber da sind wir wieder beim Thema. Im Auto verbringt man deutlich mehr Zeit und obwohl ich unglaublich gerne Motorrad fahre, würde ich eher auf das Zweirad verzichten, als auf das vierrädrige Gefährt. Ein Auto hat einen hohen Nutzwerk. Ist mir unterm Strich mehr Wert. Aber ist auch ab einer bestimmten Klasse automatisch so. Selbst Oberklassemaschinen kosten nur so viel wie ein Kompaktwagen in Sparausstattung. Beim Auto zahlt man selbst für normale Modelle schnell deutlich mehr, wenn man bisschen Leistung und Ausstattung möchte. Zumindest wenn man von Neufahrzeugen ausgeht.

Ich kann auch schon gut fahren (bin noch nie auf öffentlichen Straßen gefahren natürlich).

Wieso, hast du Rennstreckenerfahrung? Anders kann ich mir das nicht erklären und habe ich auch bei noch niemanden gesehen.

Hätte ich Freunde die ein Motorrad haben dann könnte ich auch mal auf ein Verkehrsübungsplatz fahren aber hab keine😁👍

Müssten auch Freunde sein, die das wollten. Ich bin ehrlich, ich würde auch keinen guten Freund auf meine maschine setzen, damit er üben kann. Dafür ist die Fahrschule da. Die Fahrschulmaschinen können gequält werden und sind dafür da.

Viel Erfolg beim Führerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManuKekk 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:27

Danke für die umfangreiche Antwort.

"Ich kann gut fahren" war auf Fahrschulniveau bezogen das heißt ich kann schalten kuppeln bremsen und spezielle Sachen wie Slalom die werde ich lernen in der Fahrschule.