Lebnizvollkornkeks gesund?
Guten Tag, seit 8 Wochen habe ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt. Ich esse auch keinen Zucker mehr. Manchmal habe ich abends ein wenig Hunger auf Süßes, das liegt daran, weil ich Promethazin einnehmen und dieses ja auf Histamin im Gehirn geht, und dann bekommt man Hunger. Ich esse dann anstatt Gummibärchen oder Schoki einfach Vollkornkekse. Gestern waren es wieder 100 Gram ca.
Die Kekse enthalt je 100 Gramm 22 Gramm Zucker und 64 g Kohlehydrate. Manchmal sprengt das mein Limit, ich zoll nicht mehr als 130 Gramm Kohlehydrate zu mir nehmen. Aber immerhin bestehen die Kekse aus 67 Prozent Weizenvollkornmehl. Sind sie deshalb vielleicht doch gesund, trotz der vielen Kohlehydrate? 100 Gramm haben auch 438 kcal.
Es gibt die Kekse von Leibniz auch mit 30 Prozent weniger Zucker. Die haben dann eben anstatt 22 g Zucker auf 100 g nur 13g Zucker, aber dafür nur Weizenmehl. Da steht nichts von Vollkorn drauf. Eiweißgehalt mit 8,8 Gramm gleich mit den Vollkornkeksen, Kalorien auch.
Daher die zweite Frage: lieber weniger Zucker und kein Vollkorn?
10 Stimmen
3 Antworten
Es ist nur ein Snack, mach dich nicht verrückt. Ausgewogen ernähren und dann passt das
Okay entschuldige, dann ist die Frage wohl eher warum du dich Low Carb ernähren musst?
Wobei die Tatsache dann schon dafür spricht lieber die Kekse mit weniger Zucker zu nehmen.
Aber wie auch schon geschrieben wurde kannst du ja versuchen wenn du Bock auf süßes hast erstmal einen Apfel essen und dann den Rest mit Keksen abdecken
Oh lol sorry ich wollte garnie deinen Kommentar kommentieren, sonder den ursprünglichen sry
Ich möchte Low carb machen, einfach weil ich mich die letzten Jahre sehr schlecht erährt habe. Nun ist es so, dass ich aufgrund der Medikamente immer eine fressattacke hatte. Psychopharmaka können ja bekanntlicherweise dick machen. Und in Kombination mit dem lockdown und bewegungsmangel habe ich halt zugenommen. Wobei was abnehmen angeht eigentlich schon fast am Ziel bin. Habe bereits 4 Kilo abgespeckt in ca 6 Wochen. Doch mehr Bewegung also mindestens 10000 Schritte am Tag, anstatt süssgetränke nur noch Wasser trinken, und ich habe auch einfach mehr Kalorien verbrannt durch Bewegung als ich zu mir genommen habe. Und dann ging das eigentlich recht flott. Jetzt möchte ich Muskeln aufbauen, aber dafür muss ich ja die richtigen Dinge vermehrt essen anstatt fasten
industriekekse sind generell nix,,
bock auf süsses? einfach n apfel oder ne birne,
yoghurt mit honig...
keine industrieprodukte.
Auf das bisschen VK-Mehl kannste gern verzichten. Lieber weniger Zucker. Die -30 von Leibniz sind echt gut👍
Hey ich denke um die Frage beantworten zu können müsstest du mal erklären warum du dich Low Carb ernähren möchtest?