Zu viele Nudeln?

4 Antworten

Naja kommt drauf an ob das rohgewicht ist oder gekocht. Denn wenn sich das Gewicht auf die rohrennudeln bezieht wäre das schon enorm viel. Dann hast du ja und gerne ein Kilo gekochte Nudeln gegessen und nicht sogar mehr. das wäre schon enorm viel und nicht wirklich gesund.

Allerdings hätte das dann definitiv mehr Auswirkungen auf dein Gewicht als auf deine Gesundheit.

Du hast dich halt mit einer Menge Kohlenhydraten vollgestopft. Wenn du das regelmäßig so betreibst, werden sich die Auswirkungen am ehesten an deinem Körpergewicht bemerkbar machen, was langfristig einen negativen Effekt auf deine Gesundheit ergeben kann.

Achte in Zukunft einfach darauf, nicht übermäßig viele Kohlenhydrate zu konsumieren. Reduziere deren Anteil und kombiniere mit Beilagen wie Gemüse, Salat oder als Nachspeise Obst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist schon eine krasse Menge, aber eine einzelne Mahlzeit wird kaum langfristige Auswirkungen auf deine Gesundheit haben. Regelmäßig über viele Jahre würde ich das aber nicht so machen.

Ist etwas viel - ja. Weniger würde ausreichen.

Was ich mich frage: Isst Du nebenbei auch Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch? Das wäre wichtig.

Mattias750
Beitragsersteller

Ja habe ziemlich viel Gemüse dazu gegessen

Mattias750
Beitragsersteller
@AriZona04

Das war einmalig ich ernähre mich ohne Industrie Zucker und eigentlich abwechselungseich. War eine Ausnahme jetzt. Und wahrscheinlich waren es nur 300 Gramm Nudeln oder so.