Lebensmittelmotten obwohl ich keine Lebensmittel habe?

3 Antworten

Viel Spaß sage ich da mal, ich habe Wochenlang mit einem Befall von den besagten Viechern gekämpft und das obwohl das Zimmer ständig durchlüftet und mit Lavendelduft beräuchert wurde.

Wie alle anderen Schreiben, wenn Du das Nest der Viecher hinter dem Schrank hast Prost Mahlzeit. Leider wurde mein Zimmer kurz vor dem Befall frisch renoviert und saniert weswegen jetzt alles nochmal hervor holen unmöglich ist.

Der Befall entstand bei mir durch kontaminiertes Vogelfutter von Fressnapf, weshalb ich da nie wieder was bestelle. Der Kundensupport war eine Frechheit.

Was ich empfehle wenn Du nicht die Schränke vorziehen kannst, mit Mottenklebebänder und Lavendelsprühflaschen zu arbeiten. Die Klebebänder klebst Du an die Schränke und dieser Lavendelduft wird hinter den Schränken versprüht.

Hast du hinter allen Schränken geschaut, in jeder kleinen Ritze und Ecke, hinter den Fußleisten usw? Die verstecken sich nämlich ziemlich gerne und bist du die wieder los wirst kann es wirklich Wochen dauern. Was Du machen könntest sind schlupfwespen holen denn die fressen die Motten. Oder aber du räucherst dein ganzes Zimmer mit insektenspray aus und sprühst wirklich jede einzelne Ecke und ritze damit ein. Dann ist dein Zimmer aber eine Zeit lang nicht betretbar solange das Zeug wirkt

ShadowPlaysHD
Beitragsersteller

Ich schaue nochmal, aber bis jetzt habe ich leider nichts gefunden was irgendwie darauf deuten würde. Ich weiß nur dass die meistens an der Decke hängen. Mein Zimmer ist komplett sauber. Gesaugt, gewischt, aufgeräumt etc. Nur Meine Wäsche liegt natürlich rum. Ich werd das mit dem Insektenspray und den Schlupfwespen eventuell mal ausprobieren.

HikoKuraiko  24.08.2024, 09:29
@ShadowPlaysHD

Wie gesagt die sitzen auch hinter deinen Schränken, unter der Fußleiste die du dafür abmontieren müsstest oder in sonstigen Ritzen deiner Schränke. Und solange nicht alle geschlüpft sind wirst du immer wieder welche haben.

ShadowPlaysHD
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Das heißt abmontieren kann ich hier gar nichts. Der Hausmeister meinte nur ich soll alle Lebensmittel verschließen und dann verschwinden die von alleine, was leider bis dato nicht passiert.

HikoKuraiko  24.08.2024, 13:14
@ShadowPlaysHD

Dann wirst du damit leben dass du immer wieder welche haben wirst. Denn ohne alles abzumontieren und wirklich in jede kleinste Ritze das Gift zu sprühen am besten auch eins das länger anhält als nur kurz, wirst du dem nicht her werden. Denn einfach nur alles verschließen und alles entsorgen was befallen ist, bringt da gar nichts. Wobei dann bei dir wirklich die schlupfwespen am besten wären. Weil die Griechen auch in jede Ritze und finden die Viecher. aber das kann dann trotzdem noch einige Zeit dauern bis du sie wirklich los bist

Na, was HAST du denn im Zimmer? Die mögen z.B. auch Gewürze und Tee.

Sicher, dass es Lebensmittelmotten und keine Kleidermotten sind?

ShadowPlaysHD
Beitragsersteller

Ich habe in meinen Klamotten keine gefunden, allerdings zur Sicherheit vor einer Woche ALLE klamotten in die wäsche