Ich werde Lebensmittelmotten einfach nicht los! Hilfee?
Hallo zusammen,
Vor ca. 3 Wochen habe ich Lebensmittelmotten bei mir im Schrank bemerkt. Auf einmal hatte ich auch an der Decke irgendwelche Larven. Haben die mit dem Staubsauger eingesaugt und die schränke ordentlich geputzt (eissigreiniger und Hygiene Reiniger). Habe alles was geöffnet war weggeschmissen und alles andere in luftdichte Plastik boxen verpackt. Schlupfwesen habe ich ebenfalls in dem Schrank platziert sowie in den anderen Bereichen in meiner Küche.
Ich finde aber jeden Tag bis zu allen zwei Tagen eine Motte in der Küche. Könnte es von draußen kommen oder hab ich noch irgendwo eine Plage? Ich finde es langsam nur noch belastend und Ekel mich irgendwas zu essen. Ernähren tuen wir uns seitdem nur noch aus dem Kühlschrank.
Ich will diese Viecher endlich los werden..
2 Antworten
manchmal schleppt man sich die Eier mit getrockneten Lebensmitteln (Müsli oder so was) rein und die schlüpfen irgendwann. Dann findet man kleine weiße Raupen und meist ein Gespinst in den Tüten.
Es gibt gegen die Viecher Pheromonfallen, da bleiben die Männchen dran kleben und können keine Weibchen mehr befruchten. Aber diese Fallen locken die zum Teil von draußen rein.
Und die Viecher, die bei Dir mal rumfliegen, legen dann auch irgendwo Eier....also regelmäßig putzen, nichts offen stehen lassen, nach ein paar Wochen (ca. 6 Wochen) sollten alle weg sein. Ich hatte mal einen Sommer lang eine Plage, seitdem sehe ich mal eine Motte, die ich meist erwische, und es ist Ruhe.
Wenn du so oft noch welche siehst, werden die wahrscheinlich eher nicht alle von draußen kommen.
Es gibt auch so Pheromonfallen gegen die Viecher.
Schlupfwespen muss man mehrmals anwenden, die wirken ja nur gegen die Eier und nicht gegen bereits geschlüpfte Motten
Die fallen habe ich bereits aufgestellt.. hoffentlich bringt das was