Lebenserwartung y?

1 Antwort

Das ist nicht einfach zu beantworten. Du solltest dich auf jeden Fall bei einem Herzspezialisten vorstellen. Wie wurde die Herzinsuffizienz diagnostiziert? Hast du Symptome oder wurde sie im Rahmen eines Herzechos festgestellt? Falls es ein Herzecho-Befund war, wurde dieser von einem Kardiologen durchgeführt?

Falls es sich tatsächlich um eine Herzinsuffizienz handelt, muss dies in deinem Alter gründlich untersucht werden. Sind deine Herzklappen in Ordnung? Hattest du schon einmal eine Herzmuskelentzündung? Nimmst du Medikamente oder Drogen? Hast du Begleiterkrankungen?

Bei einer Herzinsuffizienz bei jungen Menschen sollte ein Kardiologe genau hinschauen und eine engmaschige Betreuung gewährleisten - der kann dir dann auch die Prognose schildern, die natürlich abhängig ist von all den genannten Faktoren und wahrscheinlich noch vielen anderen zusätzlich.

lovelytopl 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:07

Ich war noch nicht beim Kardiologen und hab auch noch keine Diagnosen bekommen und ja war ex kiffer und raucher hatte aber drei Jahre Syphilis unbehandelt gehabt aber mittlerweile ist es weg und verhandelt Wurden

hab aber mittlerweile Schwierigkeiten tief einzuatmen manche bin Untergewicht noch etwas hab aber zugenommen endlich mal hab abends über keuchern beim ausatmen also so ein pieps Geräusch kommt raus

Schwindelkeit tagsüber müde wtc

das spricht ja eigentlich also für eine Herzinsuffizienz

Joetheflo  13.01.2025, 16:09
@lovelytopl

Also hast du die 'Diagnose' selbst gestellt? Bitte mach so etwas nicht. Geh zu einem Arzt, der dich untersuchen soll, und falls nötig, wird er dich zum Kardiologen schicken. Es bringt nichts, sich selbst Diagnosen zu stellen und dann zu überlegen, wie schlimm diese Diagnose ist...

lovelytopl 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:12
@Joetheflo

Ja hab ich aber ist doch wahrscheinlich oder nicht oder kann es auch was komplett anderes sein die Symptome? Und was ist am wahrscheinlichsten für mein alter und situation

und wielange kann man den i behandelt eigentlich mit einer Herzinsuffizienz leben ?

Joetheflo  13.01.2025, 16:20
@lovelytopl

Schau mal... was heist da du hast das wahrscheinlich?
Herzinsuffizienz ist ein Sammelbecken von verschiedenen sehr sehr ernsthaften Erkrankungen die in diesem Herzversagen münden,..das ist keine "eigenständige" Erkrankung ... und deshalb kann man auch nicht sagen das ist das "wahrscheinlichste"
Wenn du eine Herzinsuffizienz hättest würde mal etliche Untersuchungen machen um das zuzuordnen:
Blut
Echokardiographie/Herzultraschall
ggf. Herzkatheter
ggf. Herz-MRT
aber was du machst ist: mir gehts nicht gut, manchmal bekomme ich weniger luft,... hmm ich hab eine Herzinsuffizienz... wenn ich eine herzinsuffi hätte...wie lange würde ich leben...
bitte nicht...geh zu einem Arzt, schildere ihn die Symptome und er wird sich kümmern...du bist jung!

lovelytopl 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:24
@Joetheflo

Ich danke dir für die ehrlich Antwort 🙏🏼