Leben wir in einer sterbenden Welt?

9 Antworten

Einzig und allein eine Wahrnehmungsstörung, wenn man sich die jüngere und auch ältere Erdgeschichte anschaut.

ADyingStar
Beitragsersteller

Was ist eine Wahrnehmungsstörung?

Einstein meinte:

Er hat Erfindungen mit ins Grab genommen. Erfindungen des gottlosen Menschen machen uns kaputt.

Der berühmte französische Physiker und Mathematiker Blase Pascal 1623-1662 befasste sich eingehend mit der Entscheidung, vor der wir heute am Ende des 21. Jahrhunderts auch noch stehen.

Er kam zu dem Schluss, dass sich jeder vernünftig denkende Mensch für Jesus Christus entscheiden müsste , selbst wenn die Chancen für die Richtigkeit der christlichen Lehre nur 50:50 ständen.

Nach dem Grundsatz der Wahrscheinlichkeit sollte sich der Mensch die Mühe machen und nach der Wahrheit suchen. Denn wenn er stirbt - ohne den wahren Schöpfer angebetet zu haben - ist er verloren.

Aber der leichtfertige Mensch sagt: Wenn Gott gewollt hätte, dass ich ihn anbete, hätte er mir an Hand von Zeichen seinen Willen zu erkennen gegeben.

Gottesbegegnungen sind völlig unabhängig davon; ob man religiös ist, einer Kirche angehört oder getauft ist.

Entscheidend ist allein die Hinwendung zu JESUS CHRISTUS; der uns mit GOTT versöhnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich empfinde es auch so, erinnert mich auch stark an die römische Dekadenz. Dazu noch die täglichen Horrormeldungen, stets nur Negatives, nichts Positives, man könnte endlos viele Dinge aufzählen.

ADyingStar
Beitragsersteller

Meine gesundheit nimmt auch immer mehr ab.

eines der großen Probleme ist, dass die Weltbevölkerung immer weiter anwächst und wir immer mehr von der Natur abholzen müssen, weil wir für die steigende Bevölkerung mehr Wohnungen brauchen- leider wird dies immer wieder ignoriert und geleugnet- und dass selbst ein Inselbewohner, der bis jetzt dort abgeschirmt vom Rest der Welt lebte, ein Auto haben will, sobald er eines sieht, ist ein Fakt : das ist normal - so ist eben die Natur des Menschen, die kann man nicht so mir nichts dir nichts ändern und auch er will ein Haus mit Pool und nicht in einem Loch in Käfiggröße leben und jeden Tag nur eine Schale Reis mit ein paar verwelkten Kohlblättern essen

ich habe gestern einen Bericht über die Ukraine gesehen - ein Panzer paffte Abgaswolken hinaus - ich fragte mich, wie lange ich wohl vergleichsweise Steaks essen und mit dem Auto fahren könnte: ich vermute, eine lange Zeit - ich sehe immer wieder, dass unsere Politiker -jeder für sich allein- im Flugzeug reisen: ein Flugzeug für ein einziges Männeken ! und ich sehe diejenigen, die mit ihren Privatyachten im Mittelmeer und anderswo herumkreuzen, um ihre Langeweile totzuschlagen

und jetzt lass ich mir nicht mehr die Ohren volljammern - wer diesen Weltuntergang beweint, der soll es da tun, wo es angebracht ist

übrigens: die Erde wird sich auch ohne uns weiterdrehen - ihr ist es völlig egal, ob auf ihrer Oberfläche Bäume stehen oder ob sie mit einer Schwefelbrühe überzogen ist und eine atomare Verseuchung ist ihr auch egal

Weil wir in einer Entropie leben