Wie wird das in Zukunft aussehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der nächsten Ecke könnte ja noch ein heißerer Typ warten. Frauen und Männer sind von der Natur nicht so erschaffen, den halben Globus als Partnerpool zu haben. Dank der Dating-Apps wie Tinder wird es immer schlimmer.

Frauen werden mit Möglichkeiten bei der Partnerwahl überschüttet, dass sie sich dann die obersten 5 % der Rosinen rauspicken, ist normal. Einige Frauen erleiden eine Art Burnout, weil sie die Masse an Anfragen nicht mehr bewältigen können.

Bei Männern ist es genau andersherum, die Chance auf eine Partnerin schwindet von Jahr zu Jahr, da es unmöglich genug Männer geben kann, die die übertreibenden Anforderungen der Frauen erfüllen können.
Dass geht schon rechnerisch nicht, Frauen nehmen Z.B selten Männer unter ihrem sozialen Status und der Bildung. Aber es kann nicht jeder Mann ein studierter Arzt sein. Das ist faktisch unmöglich.
(Erschwerend hinzukommt, dass mehr Frauen als Männer studieren, das Ungleichgewicht wird dadurch noch extremer.)

Resultat wird sein, dass immer mehr Frauen und Männer Singles sein werden. Männer, weil sie keine Chancen haben und Frauen, weil kein Partner ihren hohen Standards genügen. (Frauen packen Männer dann in die F-Zone).

Ich sehe einen ganz klaren Trend zur Polygamie und das ist gefährlich. Es gibt einen Grund, warum die Menschheit das in einigen Teilen der Welt überwunden hat.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Erst mal Danke für den Ausführlichen Kommentar 👍 Sehe ich genauso. Aber was ich mich frage wenn man noch weiter denkt wo es noch hinführt ? Überwiegend viele Singles egal ob Männer oder Frauen führ doch dann ( eigentlich schon ab heute ) zu immer mehr Depressionen. Und von Depressionen womöglich zur schwächerung des Immunsystems und mehr kranken Menschen. Was haben wir eigentlich heutzutage nicht ? Unsere Welt geht echt unter ? Länder die sich gegenseitig bekriegen, Viren,Wassernotstand,Infaltion,Lebensmittelknappheit,Dürre,Waldbrände,wohlstandsgefährdung,stärkere Unwetterkatastrophen, schmelzende Pole und Gletscher, steigender Wasserspiegel… ich wäre lieber paar Jahrzehnte früher auf der Welt Gewesen. Ich und viele andere sind erst am Anfang ihres Lebens und müssen jetzt bei alle den Problemen versuchen durchs Leben zu kommen.

Ifosil  06.09.2022, 05:39
@AlbertSalzstein

Ich denke, Frauen werden davon nicht so sehr betroffen sein, da es einen leichten Männerüberschuss gibt. Zudem erwähnte ich Polygamie, sprich dass sehr erfolgreiche und attraktive Männer sich gleich mehrere Frauen als Partnerin nehmen. Laut Umfragen sind Frauen dazu viel mehr bereit, als einen Mann zu nehmen, der unter ihrer "Würde" ist.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Ifosil

Das glaube ich schon aber allein der Gedanke schockt mich schon.

Ifosil  06.09.2022, 05:44
@AlbertSalzstein

Gesellschaften mit solchen Problemen, z.B Afghanistan, tendieren zu extremer Instabilität, Kriminalität und exzessive Vergewaltigungsraten. Auch in Indien ist das ein Problem. Alles beides sind Gesellschaften mit enorm hohen Männer Single-Raten. Da auch dort in vielen Regionen Polygamie normal ist.

Ifosil  06.09.2022, 05:45
@AlbertSalzstein

Doch, man kann. z.B Dating-Apps und soziale Medien massiv einschränken. Nicht alles, was Neu ist, ist gut für die Gesellschaft. Aber dazu wird es nicht kommen, weil es nur ums Geld geht.

Die Konzerne dieser Welt haben es geschafft die kleinste Zelle der sozialen Interaktion zu monetarisieren.

Ifosil  06.09.2022, 05:50
@AlbertSalzstein

Was passieren wird, ist folgendes. Wir und die Folgegenerationen werden die unglücklichsten Generationen überhaupt sein. Da war wohl ein Bauer im Mittelalter glücklicher.

Das ist eine komplett normale und auch richtige Entwicklung.

Das Gleiche kannst du doch auch als Mann tun und ganz ehrlich? Das solltest du auch. Wenn du das nicht tust, bist du doch selbst schuld. Richtig, die Möglichkeiten sind endlos. Und das lässt auch einen endlosen Spielraum, dir als Mann auszusuchen, was für eine Partnerin du möchtest. Ich suche mir auch genau aus, wer für mich für eine Beziehung in Frage kommt und wer nicht, gemäß meinen Anforderungen an eine Partnerin. Und jetzt seien wir mal ganz ehrlich. Wenn es nur um Sex geht, brauchst du keine Beziehung. Den kriegst du an jeder ecke, Buchstäblich. Du kannst also auch als Single problemlos deinen Spaß haben, und währenddessen nach einer ernsten Beziehung Ausschau halten. Dieses verzweifelte Gieren nach einer Beziehung, dieses suchen, was viele immer machen ist absolut kontraproduktiv, sowas passiert im besten fall von alleine. Gefühle sollten sich natürlich entwickeln. Ich war selbst lange Single und auch wenn ich gerne eine Beziehung gehabt hätte, zu diesem Zeitpunkt habe ich währenddessen meinen Spaß gehabt. Die Verzweiflung, die du hier beschreibst, ist einfach selbst induziert, und auch sehe ich diese Entwicklung, die du hier beschreibst, in diesem Kontext "das machen nur Frauen" nicht.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

So Problemlos wie du es beschreibst und dir vorstellst ist es ja eben aber leider nicht. Wir haben die Möglichkeit dazu ja… aber wie schon andere geschrieben haben hat man trotzdem als Mann wenn du nicht gerade z.B Arzt bist und studiert und ne 10/10 bist keine Chance mehr. Es studieren schon mehr Frauen als Männer und wolle Dementsprechend auch Männer mit gleich hohem Niveau. Und dessen allgemeine Ansprüche sind einfach nicht für alle Männer Schaffbar.

Kbeacker  06.09.2022, 05:54
@AlbertSalzstein

Ich bin kein Arzt, ich studiere nicht, habe ich auch nie und eine "10/10" bin ich auch nicht. Und ich könnte jeden Tag in einem anderen Bett schlafen, das habe ich sogar eine Zeit. Und in 5 unterschiedlichen Beziehungen könnte ich auch sein und das sage ich ohne die Spur von jeglicher Arroganz. Ich sage es dir so wie es ist. Jeder kann das schaffen, du, ich und auch Herbert von der Wursttheke. Weißt du, was dein Problem ist? Das fängt schon im Gedankenansatz bei dir an. "Oh nein kann ich nicht, schaffe ich nicht", "ich würde ja gerne, aber ich habe doch eh keine Chance" Bla bla bla. Und genau deshalb kriegen die meisten keine Frauen. Es gibt Frauen, die stehen auf kleine Männer, auf große, mit Bart und ohne, aber alle Frauen haben eins gemeinsam, eine Sache, auf die sie nicht stehen, keine. Die eine Sache, die jegliche mögliche Attraktivität sofort im Keime erstickt. Selbstmitleid. Höre auf, Menschen zu kategorisieren. Dieses 10/10 Gelaber. Bullshit. Wer bist du, dass du Menschen in eine Kategorie steckst? Was redest du da? Hör dir doch mal selbst zu. Wechsel die Perspektive. Wenn eine Frau dich ablehnt, weil du kein Arzt bist oder keine Corvette fährst, oder irgendeinen anderen Schwachsinn. Was möchtest du mit einer solchen Frau in einer Beziehung? Ist es das, was du wirklich willst? Eine Beziehung mit einem Menschen, der sein Leben nach oberflächlichen Werten ausrichtet? Der nur bei dir ist, weil du Wertgegenstand XYZ hast? Was für eine Beziehung könnte sich denn mit so einem Menschen ergeben? Denkst du so ein Mensch ist noch bei dir, wenn die Zeiten Schwer werden? Nein. Ist er nicht und im Grunde genommen weißt du auch das selber. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, und höre auf, Idealen hinterherzujagen. Dann kommt auch die richtige Frau für dich.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ich verstehe deine Denkweise und du hast auch nicht ganz unrecht aber die Frauen die was festes suchen die haben heutzutage die wie schon genannten hohen Erwartungen. Die Frauen mit denen du ständig schläfst die Vll auch mit dir eine Beziehung eingehen würden was du sagst wird stark vermut keine normale Beziehung werden und auch scheitern. gibt viele ( zu viele Frauen ) heutzutage die nur gut im Bett sind aber mehr auch nicht. ich rede hier um wahre Liebe und nicht anziehungen. Und die Fakten sind nicht irgend wo her geholt sondern das sind die Ergebnisse aus mehreren Studien. du bist da einer von wenigen die halt den Charme haben. wie du schon sagst könnte das jeder ( mehrere Frauen ins Bett bekommen ). Aber das will halt nicht jeder uns ist auch nicht mein Niveau. Ich und viele andere auch wollen schlicht und einfach einen Partner/Partnerin die immer für einen da ist und mit der man alles unternehmen und erzählen kann. ( Eine Richtige Beziehung halt ). Denen geht es da nicht um körperliche Beziehungen.

Kbeacker  06.09.2022, 21:52
@AlbertSalzstein

Albert Salzstein Du ergibst keinen Sinn, Deine ganze Argumentation widerspricht sich im Grundsatz selbst.

"ich rede hier um wahre Liebe und nicht anziehungen"

"Ich und viele andere auch wollen schlicht und einfach einen Partner/Partnerin die immer für einen da ist und mit der man alles unternehmen und erzählen kann."

Du und viele andere haben den Bezug zu zwischenmenschlichen Werten verloren. Ich gehe mal ganz stark davon aus das Du einer von diesen Menschen bist die viel auf Social Media herumhängen und ihre Ansicht daher primär daher haben.

Also ist wahre liebe für Dich basierend auf oberflächlichen werten? Wie willst Du denn mit dieser Einstellung überhaupt Liebe erkennen? Wie willst Du Liebe oder Gefühle erkennen oder überhaupt zulassen, wenn Du davon ausgehst, dass Frauen so sind? Deine Einstellung schafft eine lebensfeindliche Umgebung für echte Gefühle. Du redest davon, dass Du eine Partnerin möchtest, die immer für Dich da bist, die bleibt, gehst aber gleichzeitig davon aus, dass Frauen primär oberflächlich sind oder das zumindest werden. Du musst doch selbst erkennen, dass sich das beißt. Für Dich da sein. Das bedeutet, dass Deine Partnerin sich FÜR Dich interessiert. Nicht primär für Deinen Besitz oder Deinen Status.

Eine richtige Beziehung möchtest Du also haben. Schön Albert. Die wirst Du aber mit dieser Einstellung nicht finden. Und das kann ich Dir versprechen, da gebe ich Dir mein absolutes Ehrenwort darauf. Richtig mit spucke in der Hand, die wirst Du nicht finden. Aber daran sind nicht die Frauen schuld, daran bist einzig und allein Du selbst schuld. Deine Einstellung lässt keine echten Gefühle zu und so wirst Du auch nie Glück finden.

Die Welt ist nicht so schwarz/weißt, wie Du sie siehst.

Brummelfrosch94  12.10.2022, 19:45

"dieses Suchen ist absolut Kontraproduktiv" Wenn man online Dating macht sucht man doch geziehlt und ich kenne einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die ihren Partner online kennengelernt haben und da ist nichts kontraproduktiv.

Frauen werden sofern sie das nicht schon halbwegs tun in naher Zukunft, je nach Charakter, beruflicher Selbsentfremdung oder lebensphilosophischer Lebensauffassung, Glauben, Gedanken, Religion oder Nichtglauben (Atheismus) oder welcher Virusinfektion auch immer zunehmend polseitig auf der Nordpolseite und Männer ebenso distanziert und hierarchisch gruppiert voneinander auf der Südpolseite dieser Welt leben. Femcels würden dann sozusagen ihren Platz ganz oben auf der Erdballhalbkugel erhalten und Incels ganz unten und südpolseitig für sich und unter ihresgleichen isoliert leben. Zunehmend zum Equador nehmen die monetären rechstaatlich organisierten Feindseeligkeiten zwischen Männer und Frauen (und den sich gut gehen lassenden und sich selbst ausbeutenden Geschlechtern) ab und die Freundschaften zu. Liebe wird zu §€x und jeder kümmert sich um sich selbst und (s)einen eigenen Dreck. Nächstenliebe heißt letztlich ja auch nur sich nicht lohnende soziale Inkompetenz. Dem Staat als Zuhälter und Bordellbetreiber schwinden verständlicherweise die Zugehörigen- bzw. Angehörigen sowie eine handvoll freier Wähler, kassiert aber weiterhin fröhlich, munter und immer bunter und von den gesellschaftlichen Problemen und Themen (Klimawunder nach über 100 Jahren und anderen nicht aus der Welt zu schaffenden Allerweltsproblemen) ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Aus dem Kampf der Geschlechter ist ein Krieg der Geschlechter geworden. Männer können durchaus über sehr lange Zeit alleine Zurecht kommen. Es ist aber gegen die Natur der Frau alleine zu bleiben. Ratet mal warum Murksel so viele Migranten ins Land geholt hat. Billige Sklaven für Frauen.

Ich glaube der Grund ist eher das die Jungs heutzutage immer von der Mutter aufgezogen werden und weibliche Werte vermittelt bekommen und keine richtigen Männer mehr sind😐

Nicht böse gemeint

Camy03  06.09.2022, 05:23

Und ich glaub auch ein Grund ist das wir durch soziale Medien und Digitalisierung immer unsozialer werden. Also im Sinne von man verlernt es auf andere Menschen zuzugehen und sie im echten Leben kennenzulernen

Lovermen  04.01.2023, 07:43

Richiger Post. Feminisierung um jeden Preis. Es geht um Macht, und nur darum.

BeYouHP7  07.01.2023, 09:28

Was ist denn für dich ein „richtiger Mann“?