Laut Wikipedia kann man Angst riechen. Und wie riecht jetzt Angst? Hast du schonmal die Angst eines Menschen gerochen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In meinem langjährigen Beruf habe ich öfter Angschweiss bei den Patienten gerochen.

Sie hatten so eine Panik vor der Untersuchung, dem Arzt, oder dem Resultat, dass sie so stark transpiriert hatten und es Angstschweiss war, den man dann gerochen hat, obwohl sie vorher frisch geduscht kamen.

Körper und Seele sind in einem engen Zusammenspiel.

DianaValesko  06.04.2024, 19:13

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Nein

Dafür ist das menschliche Riechsystem nicht gemacht - Tiere können Angst riechen - aber Menschen können Moleküle nicht riechen.

Nein

Gerochen, wohl "eher" nicht! Gespürt natürlich schon! Aber wer weiß; vielleicht habe ich es auch unterbewusst gerochen...!?🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Damit ist stinkendes Geschwitze gemeint:

Wie manche Beutetiere es in der Wildnis machen, um den Raubtieren den Appetit zu vermissen und sie im besten Falle sogar vertreiben.

Woher ich das weiß:Recherche