Warum Achsel- und Schamhaare rasieren?

10 Antworten

Intim und Achselhaare haben grundsätzlich natürlich eine Funktion. Sie verhindern zum Beispiel Reibung, helfen den Schweiß besser versunsten zu lassen oder können als Schutzbarriere vor schädlichen Erregern dienen und ja sie können auch helfen Duftstoffe zu verbreiten.

Die meisten rasieren sich deshalb, weil sie meinen es sei hygienischer, was nicht stimmt, denn da hilft nur waschen. Zudem schämen sich viele (v.a. Frauen) für ihre Haare oder finden sie deshalb auch unästhetisch

Zalla55
Beitragsersteller

Ich verstehe den Reiz jedenfalls nicht, wie eine vorpubertäre 12jährige auszusehen. Aber muss jede selbst wissen.

Deine Haare haben nichts mit Sexualduftstoffe zu tun. Der Duftstoff ist auch da wenn du dich rasierst.

Naja, die Zeiten sind vorbei, wo der Partner nach dem Duft ausgesucht wurde. Spätestens mit der Einführung des Deos...

Zalla55
Beitragsersteller

Ja, Parfüm ist natürlich (nein künstlich eher) ein Botenstoffkiller erster Klasse 😁

Teddy738  27.06.2021, 09:31

Der sexual Duftstoff wird im Unterbewustsein wahrgenommen. Der wird nicht vom Deo überdeckt. Wenn jemand eine andere Person anziehend findet dann ist der Duftstoff schon auch daran beteiligt. Das Problem ist dass es zu viele Menschen gibt die auf den fast selben Duftstoff stehen.

Rasiert oder nicht der Erfolg bei Frauen war immer gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sieht einfach ungepflegt aus wenn dort Wildwuchs ist, die meisten Leute lassen sich ja auch ihre Haare aufm Kopf nicht einfach durchgehend wachsen.

Zalla55
Beitragsersteller

Naja, ein eher unpassendes Beispiel. Oder trägst du Schamhaare und Achselhaar auch ständig frei sichtbar?