Kann ich solange an etwas riechen bis es verschwindet?

4 Antworten

Alles was du jemals wahrgenomnen hast,

wird in deinem Kopf gespeichert,

du kannst also zum Beispiel an Benzin denken und weißt wie es riecht, obwohl es nicht in deiner Nähe ist.

Man kann also auch etwas indirekt riechen, wenn es garnicht da ist durch die Erinnerung.

Der wichtigste Geruch ist meiner Meinung nach geruchslos, denn darauf baut alles andere auf. Auf der Basis des Nichts 😂

Unsere Riechzellen sind phasische tonische Sinneszellen; es findet eine Gewöhnung an einen Reiz statt.

Die Menschen in einem miefigen Raum nehmen das nicht wahr, aber jemand, der neu dazu kommt schon.

Dafür müsstest bestimmt mehrere hunderte wenn nicht tausende von Jahren konstant (ohne aufzuhören) riechen. Wenn du das schaffst, ist die Erdnussbutter auch irgendwann vermutlich aufgebraucht ^^

myotis  10.02.2022, 11:55

Nö, vorher ist sie vertrocknet, verschimmelt, vergammelt...

Nein.

Indem du daran riechst, verbrauchst du es nicht. Aber irgendwann hat es sich natürlich verflüchtigt (Parfüm) oder riecht vergammelt (Erdnussbutter).