Warum riecht man in heiße trockene Regionen nicht nach Schweiß?

2 Antworten

Die 15-20% Luftfeuchte machen den Unterschied.

Du schwitzt schon bei dem Wetter, dein Schweiß verdunstet nur sofort und kühlt dabei deinen Körper.

Dadurch fühlt sich die Hitze nicht so unangenehm an und dein Körper ist trocken wodurch die Bakterien die für den Schweißgeruch verantwortlich sind auch keine Chance haben.

Du gibst dir doch schon die Antwort selbst, durch die sehr niedrige Luftfeuchtigkeit schwitzt man weniger und somit riecht man kaum oder gar nicht nach Schweiß