Laugenbrezel, schnelle oder langsame Kohlenhydrate

3 Antworten

Hi, nein das stimmt (leider) nicht.

Laugenbrezeln werden wie normale Brötchen aus hellem Weizen oder Roggenmehl hergestellt, die dunkle Farbe kommt lediglich von der Lauge in Verbindung mit der hohen Temperatur im Ofen.

die Lauge ist nichts anderes als Natron und Wasser im richtigen Verhältnis.

schaut man sich die Nährstoffe an unterscheiden sich Laugengebäcke kaum von normalen Brötchen.

auch die Kohlenhydratart ist keine Andere, sorry ;)

pizza89
Beitragsersteller

Schade, wäre zu schön gewesen. Danke! :))

Nein :) weder die vollkornnudeln , noch die lauegenstange sind 'besser' .

Am besten ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Eine Laugenbrezel ist nicht besser als ein Brötchen, es ist nur die Lauge die es verändert.

Wenn du dich aber sonst gesund ernährst, spricht auch nichts gegen eine Laugenbrezel zwischen durch, so lange du keinen festen Diätplan hast.

LG Pummelwieb :-)