vollkornnudeln machen dick?

5 Antworten

Vollkornnudeln enthalten sehr viel mehr Ballaststoffe, was viel besser sättigt und für den Darm sehr gesund ist. Außerdem enthalten sie viel mehr Vitalstoffe.

Weiße Nudeln sind nichts weiter als "tote Kalorien" - liefern also Energie ohne Wertvolles, was der Stoffwechsel und der Körper braucht, um gesund zu bleiben.

Dick macht übrigens alles, was über den Energieverbrauch hinaus zu sich genommen wird, egal was es ist. Mit kalorienreichen Nahrungsmitteln hat man allerdings sehr schnell die Grenze des täglichen Energiebedarfs erreicht.

pony  01.07.2016, 18:20

nudeln haben generell nicht viel ballaststoffe. auch vollkornnudeln nicht.

dazu müsste man schon auf buchweizen ausweichen.

landregen  01.07.2016, 18:28
@pony

Sie haben deutlich mehr Ballaststoffe als weiße Nudeln, und zwar mehr als doppelt so viel. Es ging hier um die Frage "Vollkornnudeln oder weiße Nudeln", nicht darum, welches Nahrungsmittel die meisten Ballaststoffe hat.

Ich würde auf eine Diät verzichten und lieber eine Ernährungsumstellung machen. Du nimmst ab und wirst auch satt.

shirina11
Beitragsersteller

Aber eine Ernährungsumstellung ist ja viel langwieriger. In 2 Einhalb Wochen bin ich schon im Urlaub und bis dahin möchte ich wenigstens einen Flachen Bauch und schlanke Taille, was laut meiner Freundin mit einer Diät besser klappen solle

pony  01.07.2016, 18:21
@shirina11

wenn du im juli in den urlaub fährst, musst du für einen flachen bauch und eine schlanke taille im märz anfangen.

BlxckSoul  01.07.2016, 18:22
@shirina11

Also mein Fitness Studio hat sowas angeboten, was ich dann auch gemacht habe. ich habe in der ersten Woche gleich 2 Kilo verloren. Bei einer einfachen Diät nimmst du vielleicht schnell ab, nimmst aber auch genau so schnell wieder zu :/

shirina11
Beitragsersteller
@BlxckSoul

Eigentlich egal ob ich danach wieder zunehmen Hauptsache ich bin im Urlaub schön :D

es ist egal. der kohlenhydratgehalt von vollkornnudeln ist auf 100g nudelgewicht vielleicht 2g niedriger.

aber die vollkornnudeln haben mehr ballaststoffe und halten daher etwas besser satt.

eigentlich würde ich gern eine gegenfrage stellen:

hast du mit deiner diät schon was abgenommen?

wenn ja - dann mach so weiter. ohne selbstdisziplin geht es nicht. und - du bist mit deinem gelüst der typische joho typ. bei der reduktionsdiät geht es in erster linie um eine lanffristige ernährungsumstellung. und wenn das für dich jetzt schon eintönig ist, kannst du es mit der diät auch ganz lassen. allerdings hätte ich für dich noch zwei variationstipps für dein abendessen.

du könntest ja am abend auch mal gedünstetes gemüse mit geflügel (hähnchenbrust, putensteak) essen.

oder kauf dir im reformhaus sogenanntes eiweissbrot und mach dir ein schönes putenbrust- oder thunfischsandwich zum abendessen.

du musst einfach nur darauf achten, dass es nicht eintönig wird.

shirina11
Beitragsersteller

Das ist alles etwas relativ : vom Gewicht bin vielleicht um ein halbes Kilo runter, aber das ist auch nicht wirklich Vergleichbar da ich zudem ziemlich viel trainiere (Krafttraining ) von daher hab ich auch schon einiges an Muskeln im Beine-po Bereich . Aber (was jetzt natürlich auch Einbildung sein kann :/) sehe ich äußerlich ein wenig .

pony  01.07.2016, 18:26
@shirina11

dann also weitermachen  - und morgens grüntee statt kaffee.

besser die Vollkornnudeln, die machen nämlich länger satt.

shirina11
Beitragsersteller

Was mir in diesem Fall kaum was bringt bin appetitsesserin also esse ich eh ne halbe Stunde was egal ob ich satt bin oder nicht

pony  01.07.2016, 18:22
@rockylady

hör doch einfach mit essen auf, wenn du satt bist.

ausreden hast du ja eine menge parat.

shirina11
Beitragsersteller
@pony

Ist nicht so einfach wenn neben einem ständig irgendjemand mit Schokolade oder Chips ankommt

rockylady  01.07.2016, 18:28
@shirina11

mit dem richtigen Willen ist es eigentlich nicht schwer ...du willst aber an sich gar nicht gesund essen, sondern für den Urlaub gut aussehen ..und mit dieser Einstellung wirst du eben immer Ausreden finden und irgendwas oder irgendwem für dich verantwortlich machen.

Alle Kohlenhydrate machen dick!

Silmoo  01.07.2016, 18:14

In kleinen Mengen nicht.

Man sollte auf die Kalorienangabe auf der Verpackung achten.