nudeln nach training?!

4 Antworten

Direkt nach dem Training sind die Proteine das Wichtigste.

KdKfreak  30.07.2013, 19:47

Sind sie nicht.

flowrida  25.03.2018, 10:27

Nach dem Training ist es am wichtigsten den Energiespeicher aufzustocken, damit das Protein in nicht automatisch dafür verwendet wird. Deshalb lieber Maltose oder so nen Riegel, die die Studios so verkaufen, direkt nach dem Training einnehmen und ca. 30 Minuten später dann den Protein-Shake.

Mir ist aufgefallen, dass du sehr viele Fragen stellst. Du hast ein Problem: Du machst dir zuviele Gedanken. Du "zerdenkst" dir alles, erkennst nicht mehr das Wesentliche. Du betreibst Muskelaufbau, nicht mehr, nicht weniger. Mach keine Wissenschaft daraus. Du gehst trainieren, haust dir danach eine Banane rein, um dich aus dem katobolen Loch zu holen oder irgendwelche anderen schnell verwertbaren KHs und gut ist.

Keine sinnlosen Supplemente nach dem Training. Es ist lustig, die ganzen vermeintlichen "Experten" reden immer davon, dass der Muskel im Schlaf wächst, wozu dann danach das Protein? Für die Proteinsynthese ganz sicher nicht. Protein ist völlig überhyped. Es ist wichtig, keine Frage, aber nicht wesentlich wichtiger wie genügend Ballaststoffe, komplexe KHs und gesunde Fette. Diese sollten in deiner Postworkout- Nahrung auf keinen Fall fehlen. Versuch möglichst pflanzlich zu bleiben, dein Körper kann diese Stoffe viel besser verwerten als diesen minderwertigen Pulvermüll mit der Wertigkeit eines Stück Pappes.

Ich glaube du warst noch sehr jung, also iss wenn du Hunger hast und trink wenn du Durst hast, du bist kein Dorian Yates, der seine 140kg auf 1,77m halten muss. Achte einfach ein wenig auf das was du isst, trainiere hart und die Ergebnisse werden kommen. Viele machen sich viel zu sehr verrückt. Prinzipiell gilt: Hast du die Möglichkeit dir noch eine Portion Gemüse mehr auf den Teller zu hauen, tu es. Hast du die Möglichkeit auf Fleisch oder tierische Produkte zu verzichten, tu es.

Viel Erfolg

apachy  30.07.2013, 21:57

So isses, vorallem ist der Gute sehr vernahrt in seinen Einstelligen KFA und befürchtet bei jedem Bissen Fett zu werden, schlimmer als die Mädels hier an Bord. Was wahrscheinlich auch sein größtes Problem ist, leider mag er das nicht hören bzw. ignoriert es :)

kami1a, UserMod Light  31.07.2013, 05:26

Viele wissen nicht ( mehr) dass ein gesunder Körper sich oft den Bedürfnissen anpasst und nicht supplementiert werden muss. Ausgenommen der Bereich Hochleistung - da reden wir aber nicht mehr von Gesundheit.

Das macht im Großen und Ganzen überhaupt nichts :)

Nach dem training ist erst mal die proteinsynthese dass wichtigste. Trink eifnach einen Whey Protein Shake mit 0,3% fett 30 G whey Protein und 50 Gramm maltodextrin.

Eine halbe stunde bis stunde später wird dann viel gegessen.

Fertig.

LG