Masse f. Muskelaufbau steigern durch McDonalds Burger - Aberglaube oder etwas wahres dran?

5 Antworten

Du kannst ja auch kein Cheeseburger mit nem Döner vergleichen, und 3 hätten deutlich mehr Kalorien als ein Döner.

Getsn
Fragesteller

ja eh. abgesehen davon würde ich mich eher für Döner entscheiden, weil damit bin ich auch noch in 3 Stunden satt - nicht so wie beim McD-Essen

Hallo! Der Anfänger hat alles was er zum Muskelaufbau braucht in der normalen Nahrung. Es geht um Kalorien und die können auch vom Burger kommen

Gesund ist das allerdings nicht, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist Blödsinn. Es geht ja nicht einfach nur um Masse. Du willst ja nicht dick werden. Es geht um Muskelmasse.

Gehen wir mal davon aus, dass du 10kg Muskelmasse im ersten Jahr aufbauen kannst. Umgerechnet entspricht das einer Gewichtszunahme von 1kg in 4-6 Wochen. Alles, was du mehr zunimmst wird 100% Fett.

dass ein Döner oder Nudeln da besser geeignet wären (Grund: Hohe Kalorien und Kohlenhydrate die im Döner u Nudeln gegeben sind, sind weitaus mehr als 2-3 Cheeseburger beim McDonalds)

Wir reden hier von einem Kalorienüberschuss von 130-150kcal täglich. Da spielen solche Überlegungen keine Rolle. Schau lieber, dass du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst.

Ansonsten richte dich nach dem, was die DGE als gesunde Ernährung empfiehlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Beim Megges bekomsmt du Kalorien, das ist richtig. Aber die, mit denen der Körper am wenigsten anfangen kann.

Ein frischer Döner ist ernährungsmäßig weitaus hochwertiger. Noch besser ist natürlich Essen, das man selbst zubereitet und bei dem man genau kontrolliert, welche Nährstoffe in welche Menge drin sind.

Nudeln bringen Kalorien und füllen die Glykogenspeicher, tragen aber zum Muskelaufbau nichts bei... da sie quasi kein Eiweiß enthalten, und Muskeln bestehen nunmal vorrangig aus Eiweiß.

Kaito1987  17.01.2020, 18:45

Doch, durch die gelieferte Energie der Nudeln wachsen die Muskeln erst richtig

Getsn
Fragesteller
@Kaito1987

ja ich habe das auch in Erinnerung dass irgendwas an den Nudeln gut für die Muskeln ist. ich glaube es fördert die Regeneration?

RedPanther  17.01.2020, 18:51
@Kaito1987

Es ist klar, dass man Energie braucht für den Muskelaufbau.

Aber solange man nur Nudeln futtert und kein Eiweiß zuführt, kann man dem Körper Energie zuführen so viel man will, man wird keine Muskeln aufbauen.

RedPanther  17.01.2020, 18:52
@Getsn

Es ist förderlich für die Regeneration, wenn man die Glykogenspeicher zeitnah wieder füllt. Glykogen sind aneinander gereihte Zuckermoleküle. Stärke, also Kohlenhydrate, ist ebenfalls aneinander gereihte Zuckermoleküle.

Wenn man fett werden will ist McDonald's sehr geeignet. Wenn man an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes Typ 2 erkranken will, ebenfalls.