Laufband vs Joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Laufband und Bahn einigermaßen vergleichbar sind, müsste die Steigung auf dem Laufband dauerhaft auf (mindestens) 1% eingestellt sein.

Wenn deine Kondition drin für 30 Minuten reixht, sollte sie das auch draußen tun. Hilfreich wäre noch, deinen Puls in beiden Szenarien im Auge zu behalten, damit du draußen auch mit ähnlicher Intensität zu Werke gehst wie drinnen.

Venus345  13.06.2024, 20:06

im Freien ist der Wiederstand viel höher, nicht vergleichbar mit dem Laufband, hab eigene Erfahrung gemacht.

Luimointen
Beitragsersteller

okay danke!😊

Ja.

Auf dem Laufband bewegst du dich in stehender Luft; da ist es wärmer und deine Thermoregulation macht mehr Arbeit.

Draußen bewegst du dich durch die Luft, es gibt auch Wind, der Schweiß kann hier besser für Abkühlung sorgen. Das wird dich schneller machen. Außer halt bei 28° und 100% Luftfeuchtigkeit oder so :)

Wenn du das auf dem Laufband gerade so nur ganz knapp schaffst, dann wirst du es draußen nicht schaffen.

Luimointen
Beitragsersteller

Wie lange würde ca schaffen?