7km in 43 min, ist das langsam?

2 Antworten

Das ist ein ruhiges und gutes Trainingstempo. Du hast ja nicht bei einem Wettkampf mitgemacht, sondern bist wieder eingestiegen.

Laufe dreimal in der Woche, vielleicht auch viermal, zunächst in diesem Tempo. Wenn du das dann locker läufst, kannst du ab und zu Tempo reinbringen durch schnelle Dauerläufe oder knackige Intervalle.

Da du nach Zeiten fragst: im 10er -Wettkampf bin ich eine Pace von 4:30 gelaufen.

Ich finde das ordentlich. Ich schaffe 7 km in 10 min. Mit dem Auto