Lateinarbeit: Epigramme von Martial und Gerundium

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eben mal die Epigramm durchgeschaut, die ich in der Schule gern übersetzen lasse. Da war aber nirgends eine nd-Form drin.

Ich würde die empfehlen das Werk Martials einmal nach "nd" zu durchsuchen, um zu schauen, ob du etwas findest.

Das Werk Martials findest du hier: http://www.thelatinlibrary.com/martial.html

LG

MCX

Ich fände es gut, wenn solche Fragen nicht immer auf den letzten Drücker, sondern vielleicht ein-zwei Tage früher kämen. Man hat ja kaum eine Chance, rechtzeitig darauf zu antworten, vor allem, wenn man dem Fragenden richtig helfen und selbst nochmals nachschauen will.

nd-Formen gibt es einige, die sind aber über sämtliche Bücher verteilt, daraus kann man keine Schlüsse für die Vorlieben des Lehrers ziehen. Nimm dir lieber ein paar Epigramme vor und übersetze sie.

Trotzdem, viel Erfolg :)