Latein, keine Gnade?

3 Antworten

Von Experten verbosus und Miraculix84 bestätigt

Hey,

Nulla clementia ist schon recht treffend, zu Gnade würde aber auch noch Nulla venia passen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

ja ich glaube das würde gehen 👍🏻

besser wäre…

„Nulla misericordia“ :) ich glaube das wäre passender, da es soviel wie Mitleid oder Erbarmen heißt 🥰

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚

Non gratia

Latein in der Schule und Recherche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brain300  06.06.2023, 13:03

Gratia finde ich persönlich eher unpassend, es bedeutet eher Dank und nicht Gnade!