Latein-deutsch übersetzung? Bitte um hilfe!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Worte der Kassandra wurde nicht gehört. Troja wurde durch eine List des Odysseus (müsste Ulixis heissen, da Ulixes, Ulixis). Das Pferd wurde am Strand zurückgelassen. Was wurde von Odysseus befohlen?

Das sind alles Formen des Perfekt Passivs, dafür wird das PPP in der zum Subjekt passenden und eine passende Form von esse im Präsens verwendet.

bin nich soo gut in latein aver machnche wörtet da weiß ich ich kann dir tipps geben aber ganz nich:

viel. so:

das wort der cassandra wurde nicht erhört/ist nicht erhört worden.Troia dolo... .Die pferde sind in ... .Was zu ...... ist?

ich weiß nur n paar wörtet odr den ersten satz sry

 welle kalsse bist du eig.?? schule??? gy´mnasium?

ich bin 8. jsbgymnasium

also die gib das mal hier ein! Aber die satz stellung bei dem übersetzten geht nicht so gut. die musst du dir ein bisschen zusammen reimen:

http://translate.google.de/#la|de|Verba%20Cassandrae%20audita%20non%20sunt.%20Troia%20dolo%20Ulixes%20capta%20est.%20Euquus%20in%20litore%20relictus%20est.%20Quid%20ab%20Ulixe%20iussum%20est%3F

NICHT GOOGLE ÜBERSETZER NEHMEN, DA KOMMT NUR MIST RAUS!!! Ich würde dir raten, dir die Grammatik anzuschauen, denn alle im Satz verwendeten Konstruktionen sind Partizip Perfekt Passiv (PPP), und nur das zu lernen ist einfach.