muss ich bei der lasagne 2 schichten blätter übereinander legen oder reicht eines?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eins, bei zweien, werden die Scheiben nicht weich!

danitom  07.02.2012, 18:12

Du kannst es nicht, ganz einfach.

krigu  07.02.2012, 18:44
@danitom

lol du fährst hier auf dem falschen gleis, die leute haben alle recht hier. weil sie es richtig verstanden haben ;) sie haben es etwas unausführlich erklärt, aber vollkommen korekt. und er hat recht. wen man 2 scheiben AUFeinander legt, werden sie nicht richtig durch ;) er kann es schon ;)

eine lage reicht, dazwischen!

dann imer abwechselnd zb hackfleischsauce und bechamel; also 1 lage lasagneplatte, 1 lage hackfleisch, 1 lage lasagneplatte, 1 lage bechamelsauce, 1 lage lasagneplatte, usw.

Nimm 2 Sonst sonst gehen die LasagnePlatten verloren Die Lasagneplatten ggf. vorkochen. Bei Lasagneplatten ohne Vorkochen sollte man trotzdem die Platten mit kochendem Wasser übergießen und ein bisschen darin stehen lassen, da sich dadurch die Backzeit verringert.

krigu  07.02.2012, 18:45

du legst 2 blätter aufeinander? weil das ist hier die frage.

zuerst etwas bechamel, damit die blätter nicht anbrennen. kannst auch bolo zuerst oder beides, wie du magst. dan die blätter ( 1nne schicht) dan wieder die 2 saucen, dan wieder blätter. so weiter bis du oben bist. zuoberst zuerst etwas bolo und dan bechamel. käse darüber, und bei ca. 220 grad ca. 35-50 min. backen

lg krigu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Koch gelernt und bin Gamer 😊

Eine richtige Lasagne sollte schon 3 Blätter haben. Eines am Boden, dann eine Schicht Hackfleischsauce, dann wieder ein Blatt und wieder eine Schicht Hackfleischsauce, dann das dritte Blatt, Bechamelsauce und Käse.

Wenn es dann unbedingt sein muss, kannst Du es auch mit zwei Lagen machen, aber nur mit einem Blatt (wie manche hier schreiben) ist Quatsch, dann kannst Du gleich nur Hackfleischsauce essen.

Die Lagen werden ohne Probleme weich.

Schau auch mal unter Chefkoch usw. nach, da wirst Du keine finden, die nur ein Blatt haben.

krigu  07.02.2012, 18:40

kann es sein, das du ihn falsch verstanden hast'? er wollte 2 blätter aufeinander legen, und das ist quatsch. und wieviele schichten er machen kann ist von der form abhängig. lg

krigu  07.02.2012, 18:40

kann es sein, das du ihn falsch verstanden hast'? er wollte 2 blätter aufeinander legen, und das ist quatsch. und wieviele schichten er machen kann ist von der form abhängig. lg