Lasagne: Was kann ich anstatt der Bechamel-Soße verwenden?
Welche Zutat fehlt dir für Bechamelsoße?
Die Zutaten dafür hätte ich, es ist nur so das mir die Soße nicht besonderlich gut schmeckt, deshalb frage ich nach einer Alternative.
6 Antworten
Entweder weglassen oder, so wie ich: dünnen Mozzarella schichten. Creme Fraiche ginge auch.
Wenn ohne dann würde ich wohl einen Schuss Sahne in die hacksoße geben und eben die in jede Schicht. Wobei es mirpersönlich mit Béchamel deutlich besser schmeckt, die Soße ist ja auch schnell gemacht.
Die S0ße selber schmeckt ja auch erstmal nach fast nichts, wie du sie würzt ist deine Sache. Meine Oma hat immer haufenweise WM2 drangetan, ich brauch so Glutamatbömbchen nicht und nehme etwas Salz, viel Pfeffer, etwas Muskat, ein klein wenig Zitronenschale und dann viel frischen Schnittlauch und Schnittknoblauch aus dem Garten wenns zu z.B. Blumenkohl ist oder eben nicht wenns in die Lasagne kommt..
Ganz einfach, entweder Du lässt die Sauce einfach weg oder Du gibst Ihr einen "Kick":
Wenn Du die Mehlschwitze gemacht hast, dann giesse Sie mit Milch, anstelle mit >Sahne an. Dann unter rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen, damit der pappige Mehlgeschmack "auskocht.. dann füge Parmesankäse und gepressten Knoblauch hinzu... weiter 5 Minuten köcheln lassen! in Traum!
Du suchst grundsätzlich eine Alternative?
- Bouillon mit Frischkäse binden
- Die Tomatensoße mit Bouillon strecken oder mehr davon nehmen
Gar nichts. Lass einfach weg, wenn du sie nicht magst. Tut der Lasagne keinen Abbruch