Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN aber Handy schon?

Habe gerade noch einmal den Router gerestartet, jetzt geht es wieder 🤨🤷😂

3 Antworten

Das selbe Problem hatte ich zufälligerweise erst gestern auch. Bei mir hat es aber funktioniert, als ich mein Laptop neugestartet habe. Vielleicht müsst ihr euer Wlan Passwort ändern und du versuchst es dann nochmal.

leloze05
Beitragsersteller

Kann ich mal versuchen aber ich glaube nicht, dass es da einen grossen Zusammenhang gibt. Aber probieren geht über studieren also werde ich es mal versuchen, kann ja nicht schaden und danke für die Antwort :D

Hatte auch mal so etwas ähnliches.

  1. Vom WLAN trennen: Rechtsklick auf das WLAN >> Trennen
  2. Neu verbinden: Auf das WLAN klicken >> Verbinden >> Passwort eingeben >> Verbinden

Und so habe ich es gelöst. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

leloze05
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort aber leider geht es jetzt immer noch nicht :(

reiner3211  20.03.2020, 11:40
@leloze05

nimm mal kurzzeitig das wlan passwort aus dem wlan router raus und probiers dann

Steht zu deinem PC irgendwas im Router selbst?

Ist das vielleicht da beschränkt?

leloze05
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Sorry ich bin gerade ein bisschen Lost

leloze05
Beitragsersteller
@XGamer11208

Wie beschränkt? Verstehe gerade nicht was du damit meinst

AlterLeipziger  20.03.2020, 11:44
@leloze05

Dazu musst Du ins Routermenü gehen und dort kann man diese Einstellungen sehen und ändern!
Vielleicht ist das WLAN auch für Deinen Laptop gesperrt oder nur für neue Geräte gesperrt.
Wie das geht steht alles in der Bedienanleitung!!