Laptop verbindet sich nicht mit WLAN und LAN, Handy aber schon?

2 Antworten

Hast du mal die Einstellungen im Router überprüft? Vielleicht hat sich da irgendwas geändert, oder jemand hat da Änderungen vorgenommen?

HN4797
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort.

Habe ja in der Frage schon erwähnt, dass ich es bei 3 verschiedenen Routern probiert habe. (Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos) Daran liegt es also nicht :(

Ist ein Virenscanner aktiviert? Testweise deaktivieren. Netzwerkadapter zurück setzen, deaktivieren und neu aktivieren. Die Routereinstellungen sind egal wenn du per LAN verbindest. Stelle erstmal diese Verbindung her, bevor du mit WLAN herum versuchst.

HN4797
Beitragsersteller

So einfach wäre es gewesen, vielen Dank, hat geklappt ❤

Bonye  15.11.2021, 17:10
@HN4797

Klasse, was wars? Virenscanner oder Adapterreset?