Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN, was tun?

13 Antworten

Starte mal neu, hatte ich auch oft. Wenn es nichts hilft, keine Ahnung.

Drück mal da drauf. Da müsste irgendwo "Problembehandlung" stehen. Das klappt bei mir immer.

DieNummerSieben
Beitragsersteller

Habe ich versucht, Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, das Problem blieb jedoch bestehen

Die Weltkugel ist ein Symbol für kabelgebundene Netzwerkverbindung.
Wenn Du kein Kabel dran hast, ist es logisch, dass dieser kleine Kreis mit Strich erscheint.

So, wie es ausschaut ist Dein WLAN-Adapter entweder nicht eingeschaltet/aktiviert oder defekt. Kann man mit den vorhandenen Infos schlecht sagen.

DieNummerSieben
Beitragsersteller

Welche Infos brauchen Sie denn noch? :D

mchawk777  18.08.2020, 09:52
@DieNummerSieben

Physischen Zugang zum Rechner. 😉
Per Textchat ist eine finale Bewertung nicht möglich.
Daher auch die beiden Optionen.

Das geschieht normalerweise, wenn du zwar verbunden bist, jedoch die Verbindung so schwach ist, dass kein Datenverkehr stattfinden kann.

Der Globus mit dem Kreuz bedeutet "Kein Internet".

Dies geschieht oft, wenn der Router überlastet ist, und das geht meist wieder vorbei, da man jedoch nicht wirklich von einem Defekt sprechen kann, lässt sich die Sache außer mit Abwarten auch nicht richtig "lösen".

Klicke auf die Kugel und schaue, ob WLAN an ist (ist dann blau hinterlegt) ...

Darüber siehst du dann die verfügbaren Wlan's...

Klicke auf dein WLAN und klicke "verbinden"...

Möglicherweise musst du einen neuen Code eingeben...