WLAN kein Internet, gesichert Windows 10?
Hallo zsm, mein Wlan funktioniert an meinem Laptop nicht mehr. Am Handy und iPad usw funktioniert es. An meinem Laptop zeigt es eine Fehlermeldung an „Kein Internet, gesichert“. Und am WLAN-Symbol in der Leiste unten rechts zeigt es ein gelbes Schildchen an (siehe Bild anbei).
Was ich bereits versucht habe:
- Laptop auf Updates überprüft
- Neustart sowie Herunterfahren durchgeführt
- Router neu gestartet und auch komplett zurückgesetzt
Danke im Voraus für eure Hilfe.
4 Antworten
Kann es sein, dass deine IP-Konfiguration auf Statisch steht? Wenn ja stell sie auf DHCP und es sollte wieder gehen.
Mach mal eine CMD auf und gib ipconfig -all ein und schau ob da alles passt
Habe es mal eben versucht. Hänge die Bilder als neue Antwort an. Wäre nett, wenn du mal schauen könntest.
Auf Updates überprüfen - während man kein WLAN hat, bringt relativ wenig. Außer es ist dann via Netzwerkkabel angeschlossen.
Hast du etwas an deinen Einstellungen geändert?
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
Klick auf dein verbundenes Netzwerk + Eigenschaften
Schaue was bei IPv4 / IPv6 in den Eigenschaften steht. Setze die Werte ggf. mal auf automatisch.
Kannst du dich via Netzwerkkabel an den Router verbinden? Hast du dann Internet?
Die Werte habe ich bereits auf Automatisch gesetzt. Habe auch schon einige male die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider vergeblich. 😩
Wie sieht es mit einem Netzwerkkabel aus? Hast du dann Internet?
1. Systemsteuerung
2. danach Netzwerke und Internet
3. unter Status müsste Problembehandlung sein drauf klicken dann wird es Automatisch behandelt an sonsten
Viel Glück !
Oh man, es ist wie verhext. Seit Tagen hat es nicht funktioniert. Jetzt wo ich Ihre Antwort erhalten habe, funktioniert es auf einmal wieder 😑 lieben Dank trotzdem 😅
Falscher Alarm 😤 es hat für ein paar Stunden gehalten. Und jz geht es wieder nicht. Hast du eine andere Idee? Senin dedigini denedim bi kac kez. Funktioniert leider nicht.
NUN ZEIGT MIR DIE PROBLEMBEHANDLUNG FOLGENDES AN:

Ist bereits auf DHCP ..