Laptop verliert oft einfach die WLAN-Verbindung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir den WLAN-Treiber neu zu installieren.

  1. Drücke auf Win+S, um das Suchfeld anzuzeigen.
  2. Tippe
    devmgmt.msc
    in das Suchfeld ein und drücke auf Enter
  3. Klicke in der Liste mit den Geräten auf "Netzwerkadapter"
  4. Suche hier den Netzwerkadapter irgednwas mit WLAN oder 802.11
  5. Rechsklick deinstallieren
  6. Neustarten

phillac
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe immer Hemmungen davor, etwas zu deinstallieren, von dem ich keine Ahnung habe.

Nach ein wenig Recherche habe ich bei den Geräten unter Netzwerkadapter einfach überall mal die Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weggenommen und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten! Ich hoffe das es sich damit erledigt hat, wenn nicht probiere ich es mit dem deinstallieren^^ Vielen Dank für die Hilfe^^