Langweiliges Gespräch vor mir, was tun?

5 Antworten

Wenn du nur den Anwesenheitsnachweis brauchst, aber geistig völlig abschalten kannst ohne dass es etwas an der Gültigkeit dieses Nachweises ändert: Was spricht dagegen, demonstrativ zu schlafen?

Eine andere Option: Mache einen höchst konzentrierten Eindruck. Es weiß ja keiner, dass du gerade wahlweise

  • für das nächste Bewerbungsgespräch bzw. die nächste Gehaltsverhandlung übst, oder
  • eine Diskussion mit jemandem noch einmal durchspielst, in der ihr gegensätzliche Meinungen hattet, und für die du jetzt die perfekten Argumente suchst, die du hättest verwenden können wenn du rechtzeitig darauf gekommen wärst.

Edit:

Ich sehe gerade, dass es um die Einrichtung einer Turnhalle geht. Du könntest darum bitten, in der Zeit andere Aufgaben wahrnehmen zu dürfen, bei denen du dich nützlicher eingesetzt findest - z.B. Telefondienst, Dokumentenablage, Räume dekorieren/schmücken weil am nächsten Tag jemand Geburtstag hat...

JolinaLaura
Beitragsersteller

Danke

JolinaLaura
Beitragsersteller

leider habe wir solche Aufgaben entweder nicht oder sie werden bereits von jemand andren erledigt

Mache unterm Tisch unauffällig Training mit den Beinen / Füßen. Schau mal auf Youtube unter Gymnastik im Büro.

Erstelle eine Einkaufsliste auf Deinem Schreibblock.

Spiele innerlich Stadt Land Fluss.

Wenn keiner auf Deinen Tisch sehen kann, dann spiele Sudoku.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

JolinaLaura
Beitragsersteller

Nun auf mein Handy kann ich nichts machen, da es eine Besprechung an ein runden Tisch wird, aber der erste und der dritte punkt sind wirklich gut, darauf währe ich von selber nicht drauf gekommen.

danke

Rosenmary  24.05.2022, 21:21
@JolinaLaura

Du kannst auch Zählspiele machen.

Wie viele blonde Leute sitzen im Raum. Wie viele davon haben was Schwarzes in der Kleidung? Wie viele sind geschmacklos gekleidet.

Welche Note gibst Du

Den Schuhen der Teilnehmer, der Hose, dem Hemd, der Frisur?

Wer ist nach Punkten am attraktivsten gekleidet?

Ich kürze sowas immer ab, damit keiner sieht, was ich mache. Hose Hs, Frisur Fri1, Schuhe Boot-s

JolinaLaura
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich muss sagen, jetzt freue ich mich schon fast auf das Gespräch, danke <3

Oh, langweilige Arbeitsbesprechungen! Kenn ich nur zu gut. XD

Ich empfehle innerliche Alphabetsspielchen. Erst versuchst du, für jeden Buchstaben ein Tier zu benennen. Dann eine Stadt. Dann einen Fimmtitel. Dann eine Zeile aus einem Song. Dann einen Harry-Potter-Charakter. Und was dir sonst noch einfällt. :D

Du kannst auch innerlich Intros von Serien singen oder dir Fantasie-Geschichten über deine Mitarbeiter ausdenken. "Was wäre, wenn Kollege XY in Wahrheit ein Geheimagent und das hier nur seine Tarnung ist?"

JolinaLaura
Beitragsersteller

Der letzte punkt ist geil, denn werde ich auf jedenfalls machen, danke

Kekstasse  24.05.2022, 21:19
@JolinaLaura

Wer weiß, vielleicht ist das der Beginn deiner Karriere als Mystery-Autor? :D

JolinaLaura
Beitragsersteller
@Kekstasse

Stimmt, vielleicht sollte ich meine Geschichten aufschreiben. Man weiß ja nie :')

Was für ein Gespräch ist es denn?

während so etwas überlege ich mir immer schon am Vortag worüber ich nachdenken könnte , zum Beispiel über Menschen in meinem Umfeld oder über Probleme der Welt und wie man sie lösen könnte, ich träume einfach herum oder lasse nur meine Gedanken zu...

JolinaLaura
Beitragsersteller

Nun ist half für eine Einrichtung einer Turnhalle in der Kita in der ich arbeite. ich halt sehr langweilig und ich kann dazu auch nicht wirklich was sinnvolles Beitragen, da ich nicht lange genug in der Einrichtung arbeite

Dumme Frage: Um was geht es da? Wenn Du nichts beitragen sollst, ist das wohl eher eine Vorlesung o.ä.?

Welche negativen Folgen hätte es, wenn Du nicht teilnähmst? Wenn es keinen gesetzlichen Zwang dazu gibt, würde ich an Deiner Stelle sehr wahrscheinlich nicht meine Lebenszeit damit verschwenden.

JolinaLaura
Beitragsersteller

Nun ich muss ausholen. Ich arbeite momentan in eine Kita und wir besprechen gerade wie wir die Turnhalle neu Einrichten. Da ich aber nur FSJlerin bin (also nur noch ein paar Monate dort arbeite. Also ist meine Planung nicht gefragt und es wurde auch schon im Team gesagt, dass eher die Leute entscheiden sollen, was reinkommt, die schon jahrelang arbeiten. Ich werde also nichts sinnvolles zum Gespräch beitragen, aber ich muss auch daran teilnehmen, da es meine Arbeitszeit ist und es eben eine Dienstbesprechung ist.