Kann ich heute die Maßnahme schwänzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich heute die Maßnahme schwänzen?

Ob Du das kannst, weiß hier niemand. Wenn Du es tust, mußt Du mit möglichen Konsequenzen leben :)

mach doch, dann kürzen sie dir meine zuwendungen

Mit der Einstellung kriegst du aber nicht mehr lange Geld :)

Wenn Du was schwänzt, würde ich auf jeden Fall da bescheid geben, sonst kürzt Dir das Arbeitsamt dein Geld. Dann ist nichts mehr mit zocken usw.

JohannesUel
Beitragsersteller

ich wohne bei meinen Eltern und unter 25 kriegt man auch kein ALG II

Agamemnon712  04.11.2021, 07:38
@verreisterNutzer

Grundsätzlich ist das richtig. Dennoch ist der Leistungsempfänger das Kind, und dieses kann sich ab 18 Jahren auf Antrag das ALG 2 auf ein eigenes Konto überweisen lassen.

Mit einem Vollzeitjob kannst Du die Maßnahme dann sofort beenden, weil damit praktisch das Ziel der Maßnahme erreicht wurde.

JohannesUel
Beitragsersteller

nein die wollen mich in einem Jahr in eine Ausbildung kriegen

DogDiego  04.11.2021, 08:56
@JohannesUel

Du bist aber nicht entműndigt und damit ist es Deine freie Entscheidung jeden Job anzunehmen, wo Du Lust darauf hast.

Die können doch nicht für Dich Deine Zukunft planen.