Das Körperliche in einer Beziehung?

8 Antworten

Hi. Kann Deine Sorge nachvollziehen. Sieh es so: wenn man älter wird, durchlebt man Phasen, in denen man an seinem Modus zweifelt. Ist das jetzt die richtige Form der Liebe? Ist es zu viel Erotik oder zu viel Platonie?

Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Das muss jeder für sich erkunden. Manch einer versucht es darüber, dass er verschiedene Partner hat - mal einen Wilden, mal einen Romantiker oder Kuschler. Da muss man seinen eigenen Weg finden.

CreepyTora
Fragesteller

Es ging nicht darum unbedingt den Partner dafür zu wechseln, aber vielen dank für deine Meinung! :)

2AlexH2  10.01.2018, 02:24
@CreepyTora

Dann geht es darum den Partner zu akzeptieren wie er ist.

Du bist eh zu wenig konkret um zu erahnen ob du zu viel erwartest oder ob bei ihm viel zu wenig kommt.

Weltwunderling  10.01.2018, 06:45
@CreepyTora

Das habe ich Dir ja auch nicht empfohlen, liebe(r) Tora. Ich habe erzählt, dass MANCHE es so machen, aber JEDER seinen eigenen Weg finden muss.

CreepyTora
Fragesteller
@2AlexH2

Das kann man auch denk ich mal niemandem, der uns beide nicht ausreichend kennt, schildern. Meine Erklärung ist und bleibt da einfach subjektiv. Das hat nichts mit Konkretisierung zutun und ich habe nach der persönlichen Meinung von euch gefragt, nicht nach Beziehungstipps.

Weltwunderling  13.01.2018, 08:20
@CreepyTora

Na ob man sich gegenseitig genug 'schenkt' bzw. den Partner akzeptiert oder zu viel/ wenig erwartet?

CreepyTora
Fragesteller
@Weltwunderling

Natürlich kränkt das, wenn man nicht das Gefühl hat auf gleiche Weise gewertschätzt zu werden. Bzw überhaupt.

Weltwunderling  14.01.2018, 12:13
@CreepyTora

Heißt das, Du hast den Eindruck es herrscht etwas Körperliches vor, jedoch Du bekommst weniger Wertschätzung, gibst aber selbst ausreichend? Das ist nicht wertend gemeint - in Deiner Frage oben steht nämlich noch, dass ihr beide diese Ebene nicht habt... jetzt kommt etwas durch, dass Du den Eindruck hast, Du würdest etwas investieren und auch zurückbekommen wollen, was aber nur einseitig so gewollt/ geboten wird.

hi Tora

egal, wie es objektiv ist (die lehren der psyschologen....),

oder nicht ist...lach...egal

dein / euer prob scheint zu sein, dass dein freund liebe sehr übers körperliche (er)lebt und du das gefühlige vermisst. ich kenne dieses gefühl auch - und habe grade eine solche (fast-)beziehung hinter mir

CreepyTora
Fragesteller

War das der Grund für eine Trennung bei dir?

Ssimone  08.01.2018, 23:54
@CreepyTora

mindestens zu einem sehr großen teil - aber wer weiss das so genau - es ist noch recht frisch. wie lange seid ihr zsm?

Ssimone  08.01.2018, 23:59
@Ssimone

bin müde; guna. wir können gerne privat schreiben....

CreepyTora
Fragesteller
@Ssimone

Seit mehr als 1 Jahr, mit ein paar kurzen Unterbrechungen. Das tut mir leid, wegen deiner Beziehung.

Das kann man in der Liebe eigentlich nicht trennen. Drum verstehe ich dein Problem ev nicht ganz, erkenne aber dass es ein Problem gibt.

Eigentlich läuft es so ab, dass man sich verliebt, sich kennen lernt, die Hände nicht voneinder lassen kann mit Hänchen halten, umarmen, küssen, streicheln und aber auch Begierde und sex. Man will rund um die Uhr mit dem anderen zusammen sein alles teilen.Ist der andere weg, macht alles nur halb so viel Spass.

Das körperliche ist Ausdruck der Liebe und anderer Gefühle. Man kann es nicht trennen.

Deine Frage ist sehr intellektuell und unemotional. ist er so? Keine Zärtlichkeiten, keine netten Worte, kein Händchen halten, kein kuscheln, kein streicheln?

Vielleicht kennt er das nicht von seiner Familie? Bring es ihm bei.

CreepyTora
Fragesteller

Aber Gefühle kann man ja auch anders transportieren. Darum geht es mir z.B. und nein er wirkt vielleicht anfangs so, aber er ist nicht so. Und ja, das andere ist auch da, bloß schwappt das dann schnell wieder in das andere rum. Und mir wäre es lieber, wenn es auch mal mehr vom Anderen gebe oder auch mal Tage, wo es nicht nötig ist.

Wichtig ist auf jeden Fall darüber miteinander zu reden.

Weiss ja, Männlein-Weiblein hat unterschiedliche Bedürfnisse bei der Beziehung.

Reden bringt Klarheit.

Was ist wichtiger? Das Glück dass ihr dabei empfindet. Egal ob ihr Etwas zusammen unternehmen, spielen, lieben, wiedervertragen und leben.

Ist es nicht vorhanden, kann man das Ganze alalongue vergessen.

CreepyTora
Fragesteller

Was ist, wenn man, aufgrund seiner Lust die Bedürfnisse des anderen manchmal nicht sieht, bwrnax

fernandoHuart  10.01.2018, 01:39
@CreepyTora

Dann muss die Person damit leben dass sie kein richtig funktionierende Beziehung erleben wird. So traurig aber wahr.

CreepyTora
Fragesteller
@fernandoHuart

Ich meinte mit Lust nicht aus Laune, sondern eher körperliche Lust. Aber ja, ich finde es auch nicht gut, wenn man die Situation dann nicht einschätzt und die Situation, Gefühle und Lust des Partners miteinbezieht...

Hey :D

Evtl kennt/kann er das nicht, Liebe gefühlvoll zu zeigen (bei einer Bekannten der Freund kann das auch nicht). Wie oft trefft ihr euch denn? Rede mal mit ihm darüber oder habt einmal keinen Sex, sondern kuschelt nur und schaue wie er darauf reagiert :)

Ich persönlich halte das emotional-geistige für wichtiger, jedoch darf das körperliche nicht fehlen ^^

CreepyTora
Fragesteller

Naja, früher 2-3 Mal wöchentlich. Irgendwann war es dann bei 1Mal pro Woche, wenn überhaupt angelangt. Aber mittlerweile hat er auch eingesehen, dass das auf Dauer sehr wenig ist, irgendwann.