Hilfe, ich kann nicht mit Menschen reden?

1 Antwort

Ich hatte als Kind eine emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit und nun habe ich Soziale Angststörung.

Ich reagiere auch verschieden auf Leuten, als Kind war das schon so und die Erwachsenen fanden das einfach seltsam. Es ist irgendwie immer noch so aber abgeschwächter. Wieso, kann ich nicht sagen - ich weiß es selbst nicht.

Dein Problem ist, dass Du nicht mit jeden sprechen kannst, Du verschieden auf Leuten reagierst?

Sicherlich gibt es viele hilfreiche Tipps im Internet, es ist halt aller Gottes Übungssache.

Ich möchte Dir nicht unbedingt sofort einen Therapeuten anreden, wenn es bei Dir sich nur um Schüchternheit handelt - es sei denn Du hast weitere Probleme, welche Dich im Alltagsleben beeinträchtigen?

Verhaltenstherapie kann dann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit F33.1, F40.1 u. F60.6 diagnostiziert.

Derpupskopf
Beitragsersteller

Naja nur mit bestimmten Leuten reden zu können ist doch eine Beeinträchtigung. Vor allem wenn’s in die Arbeitswelt geht.

Furfur  06.06.2018, 20:27
@Derpupskopf

Ich kanns halt nicht einschätzen. Denkst Du Therapie wäre gut für Dich??