Langsames Internet am Tablet?

1 Antwort

Spontan fällt mir da das Datenlimit ein. Wenn Du das Tablet mit einem Datenvertrag nutzt, wird die Datengeschwindigkeit - bei Verbrauch des Datenvolumens - automatisch verringert.

Viele Nutzer lassen, wenn sie nach Hause kommen, die Mobildaten-Verbindung aktiv. Selbst wenn sie dann über den heimischen Router ins Internet gehen (wollten), wird die Internetverbindung über die mobile Datenverbindung hergestellt und abgerechnet. Auf diese Weise "verschwindet" das Datenvolumen, obwohl der Nutzer eigentlich der Meinung ist, das heimische Festnetz-Internet zu nutzen.

Schau' in Deine "Einstellungen / Verbindungen / Datennutzung", ob Du dort einen Hinweis auf Dein verbrauchtes Datenvolumen findest. Wenn ja - weißt Du warum Dein Tablet jetzt erst einmal langsam bleibt, bis zum 01.06. oder bis Du Dich tatsächlich in den heimischen Router einklinkst -- Mobile Daten AUS & WLAN EIN! Wenn nein - weißt Du, dass es nicht an der Datennutzung liegt!

FrageJunki
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber mein Tablet hat ausschließlich W-LAN, kein LTE. Und wenn es an dem mobilen Daten Volumen liegen würde, wüsste ich es auch 😅