Langsames Internet am Tablet?
Hallo zusammen,
Seit gestern Abend habe ausschließlich an meinem Tablet nur sehr langsames Internet. Videos puffern ständig auf YouTube, andere Apps laden erst gar nicht oder nur sehr langsam. Am PC und Handy ist alles normal schnell. Hatte zuvor auch am Tablet nie Probleme gehabt. Ein Neustart löste das Problem nicht. Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte?
Falls es wichtig sein sollte, ich habe das S7. Außerdem nutzte ich überall das selbe Netzwerk und Router. (Kein LTE)
1 Antwort
Spontan fällt mir da das Datenlimit ein. Wenn Du das Tablet mit einem Datenvertrag nutzt, wird die Datengeschwindigkeit - bei Verbrauch des Datenvolumens - automatisch verringert.
Viele Nutzer lassen, wenn sie nach Hause kommen, die Mobildaten-Verbindung aktiv. Selbst wenn sie dann über den heimischen Router ins Internet gehen (wollten), wird die Internetverbindung über die mobile Datenverbindung hergestellt und abgerechnet. Auf diese Weise "verschwindet" das Datenvolumen, obwohl der Nutzer eigentlich der Meinung ist, das heimische Festnetz-Internet zu nutzen.
Schau' in Deine "Einstellungen / Verbindungen / Datennutzung", ob Du dort einen Hinweis auf Dein verbrauchtes Datenvolumen findest. Wenn ja - weißt Du warum Dein Tablet jetzt erst einmal langsam bleibt, bis zum 01.06. oder bis Du Dich tatsächlich in den heimischen Router einklinkst -- Mobile Daten AUS & WLAN EIN! Wenn nein - weißt Du, dass es nicht an der Datennutzung liegt!
Geht mir gerade eben so, neues Tablet sehr langsam bei der Geschwindigkeitsmessung okay es ist ein China teil wahrscheinlich liegt es daram
Bitte noch einmal konkretisieren:
"...neues Tablet sehr langsam,
bei der Geschwindigkeitsmessung okay,
es ist ein China-Teil..."
oder
"...neues Tablet,
sehr langsam bei der Geschwindigkeitsmessung,
okay - es ist ein China-Teil..."
Gebe ich Dir vollkommen recht! So, wie Du Deine Frage formuliert hast, verstehe ich diese auch nicht recht. Deshalb meine Nachfrage!
Danke für deine Antwort aber mein Tablet hat ausschließlich W-LAN, kein LTE. Und wenn es an dem mobilen Daten Volumen liegen würde, wüsste ich es auch 😅