Tablet mit Stift spinnt?
Guten Morgen.
Ich habe ein Samsung Tab S7 und nutze dieses mit dem beigelieferten SPen.
Wenj ich handschriftlich in OneNote schreibe zieht der Stift manchmal Linien hinter sich her, ohne das er das Tablet berührt.
Neustart und Zurücksetzen des Stiftes haben leider nichts gebracht.
Habt ihr Ideen?
Danke im Voraus :D
4 Antworten
Das Tablet erkennt die Position des S-Pen, wenn er wenige Zentimeter über dem Display schwebt. Bei den Standardeinstellungen sollte dort ein kleiner Punkt auf dem Display erscheinen.
Wenn dann die Mine vom S-Pen hereingedrückt wird, wird die Eingabe eingegeben. Die Mine muss nicht zwingend durch das Displayglas hereingedruckt werden. Du kannst es auch mit deinem Finger ausprobieren.
Wenn der Stift bei der Fehleingabe knapp über dem Display ist, könnte der Stift falsche Eingaben registrieren. In dem Fall dürfte ein neuer S-Pen helfen.
Wenn die Fehleingabe an einer ganz anderen Position stattfindet oder der Stift nicht in Reichweite ist, dürfte das Tablet das Problem sein.
S-Pens sind untereinander kompatibel. Falls du Zugang zu einem anderen Gerät mit S-Pen hast, könntest du dort dein Stift oder deren Stift bei dir Testen. Das andere Gerät kann ein Galaxy Tab S6 (lite), S4, Galaxy S21 Ultra (Stift nicht im Lieferumfang) oder ein beliebiges Galaxy Note Smartphone sein. Es gibt auch Laptops mit S-Pen Support.
Da zurzeit der Besuch von z.B. MediaMarkt oder Saturn nur erschwert möglich ist, könntest du dich umschauen, ob ein Freund/Bekannter ein Samsung Gerät mit S-Pen hat.
Es kann sein das der Stift kaputt ist.
Liebe Grüße
Ist das denn nur in OneNote so? Würde das vielleicht mal an einem anderen Tablet ausprobieren, wenn das da genauso ist, ist der Stift wohl defekt.
Das komische ist ja, dass es nur phasenweise auftritt...
Dann gehe ich stark davon aus, dass der Stift defekt ist.
Wie lange nutzt du den denn schon?
Dann würde ich immer noch sagen, dass dieser defekt ist.
Sonst vielleicht mal im Internet schlau machen, ob das ein bekanntes Problem ist.
Ich probiere mal ob es in einer anderen App auch so ist.
Habe leider nur das Tablet.
Jaja, letzteres ist mir schon klar. ^^
Wofür braucht man 2, aber bestimmt haben doch Freunde von dir noch eines.
Weder neuinstallieren von OneNote noch Appwechsel haben was gebracht.
Hast du ne Idee was ich akut tun könnte?
Falls du eine Hülle mit Magneten verwendest, kann es auch sehr gut an der liegen. Die Magnete verwirren das Tablet.
Hey, willst du nen Update?