Kann man sich mit einem LTE Tablet in das normale Internet einloggen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Tablet LTE hat hat es eine zusätzliche Antenne für LTE, du kannst also weiterhin WLAN benutzen. Auch bedeutet LTE in den meisten Fällen, dass LTE unterstützt wird, aber auch die anderen Standards wie 3G oder GSM dabei sind.

KawaguchiAkeno
Beitragsersteller

Also kann ich weiterhin mein Normales Wlan benutzen wenn ich ein LTE Tablet hole ? (sorry bin ein bisschen schwer vom Begriff ._.)

SYSCrashTV  07.08.2016, 15:11
@KawaguchiAkeno

Das ist korrekt. Das Modell sollte sich vom normalen Gerät nicht unterscheiden, nur dass halt LTE dabei ist. Um dann damit auch unterwegs ins Netz zu gehen brauchst du dann aber eine SIM-Karte mit entsprechendem Internet-Tarif.

KawaguchiAkeno
Beitragsersteller
@SYSCrashTV

Okay, vielen dank SYSCrashTV  :)  für die wirklich schnelle Hilfe :)

Es gibt viele Tablets in zwei Ausführungen. Entweder nur "WiFi" oder auch mit "Mobilen Internet" über eine Simkarte. Die letzten sind ca 75 Euro teurer.