Läufigkeit Hündin?

DayBreaker231  29.07.2024, 21:42

Du hast eine Hündin und die Züchterin von der du sie hast, möchte dass DEINE Hündin wirft?

ittuM
Beitragsersteller

Die Hündin ist im Rudel nicht klar gekommen, daher habe ich sie als Platzierungs-Hündin bekommen. Da die Züchterin noch keinen Wurf von ihr hat, ist das vertraglich geklärt worden.

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Dein Hund ist ein Mischling. Sie stammt nicht von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer.

Bitte sieh davon ab, das Leben Deiner Hündin (und damit auch das der ungeborenen Welpen) unnötig aufs Spiel zu setzen, indem Du ohne das nötige Wissen vermehrst. Du hast weder Züchterseminare besucht noch hat Deine Hündin eine ZZL. Genetisch voruntersucht wird sie auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ittuM
Beitragsersteller

Du bist ja putzig. Woher willst du wissen, dass sie nicht reinrassig ist?

Vermehrer, ich glaube, du bist ein Hellseher.

JustASingle  29.07.2024, 21:58
@ittuM

Welche Rasse soll das denn bitte sein?

Wäre sie reinrassig, würdest Du diese Fragen nicht hier posten müssen, sondern sie Deinem Zuchtwart stellen.

ittuM
Beitragsersteller
@JustASingle

Ohne Worte Es Ist ein Australien Shepherd Mini eingeflogen durch die Züchterin aus Texas die Hündin kam im Rudel nicht klar und ist so als Platzierungs Hündin zu mir gekommen aber du bist ja schlauer !

JustASingle  29.07.2024, 22:12
@ittuM

Dein Hund sieht nicht wie ein Mini-Aussie aus.

Und wie gesagt, stelle Deine Fragen Deinem Zuchtwart, wenn Du meinst, dass Du das Leben Deiner Hündin riskieren willst.

ittuM
Beitragsersteller
@JustASingle

Danke für deinen Kommentar.

Die Züchterin sagte mir heute, ich solle den Progesteronwert bestimmen lassen. Das habe ich gemacht und hatte selbst den auserwählten Rüden übers Wochenende mit, z.H. von ihr. Aber da sich nichts getan hat, ist der Wert heute bei 0,7. Ich fahre jedes Mal 100 km zu ihr, bin also vor Ort. Nun ja, alles gut. Ich lösche besser die Frage!

Beccs2590  29.07.2024, 23:40
@ittuM

Mir würd da keine rasse einfallen, auf Bild siehts nach mischling aus dementsprechend die Reaktion der meisten

hast du Papiere von ihr?

JustASingle  30.07.2024, 07:20
@ittuM

Ich finde es faszinierend, wie Du alles Gesagte einfach wegwischst. Aber das kennt man hier ja.

Das ist ein Mischling somit gibt es keinen Züchter, nur einen skrupellosen Vermehrer.

Du hast die Hündin offensichtlich nicht im Zuchtrecht gekauft, also gibt es kein Recht für den Vermehrer von dem du den Hund hast, weiter sein Unwesen mit deiner Hündin zutreiben.

Die Stehtage sind übrigens nach 2 Wochen vorbei.

Ach ja, du hast trotzdem strikte Leinenpflicht, bis die Läufigkeit vorbei ist.

ittuM
Beitragsersteller

Sie ist immer an der Leine🐕‍🦺