Läufigkeit der Hündin nur kurz?
Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar hat meine Hündin seit 3 Wochen schon Anzeichen der Läufigkeit, jetzt hat sie 2 Tage lang geblutet aber ganz minimal, sodass ich maximal 7-8 kleine Tropfen wegmachen musste, habe auch mit einem Tuch an der Vulva getestet, da war Blut dran, jetzt sind weitere 10 Tage vergangen, aber ich habe absolut keine Tropfen die letzten 10 Tage gefunden. Ist sie doch nicht läufig? Kann mir nicht vorstellen, dass die Blutung nur 2 Tage dauert oder ich dies nicht bemerke, weil sie sich selbst gut säubert?! Meine Hündin ist knapp 8 Monate und ein Labrador.
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus für nette Antworten :)
3 Antworten
Oh super, vielen Dank. Also könnte es die stille Läufigkeit sein? Aber genau sagen kann man dies wahrscheinlich nicht oder?
Was mich etwas irritiert ist der Satz: "Maßgeblich für den Zeitpunkt der ersten Läufigkeit ist vor allem, dass die Hündin ihr ausgewachsenes Körpergewicht erreicht" Also ausgewachsen ist sie auf jeden fall noch nicht, habe auch noch nie einen Labrador gesehen (in der Umgebung), welcher mit 7-8 Monaten ausgewachsen war, aber war dennoch bereits läufig.
Bei meiner ersten Hündin hab ich während der gesamten Dauer der Läufigkeit nur 2 kleine Blutstropfen gefunde. Wenn die Maus sich gut sauber hält, dann kann es schon sein, daß Du von der Blutung selber gar nicht viel mitbekommst.
Leckt sie sich denn viel?
Ja, anfangs hat sie sich mehr geleckt als jetzt, aber war schon sehr oft und länger als üblich.
normalerweise dauert das schon so um die eine woche!