Lästern Muslime, die behaupten die Bibel wäre verfälscht worden, Allah und bezichtigen sie den Koran der Lüge?

5 Antworten

Nein die Lügen einfach ,weil sie nur nachplappern was ihre lehrer schon nachgeplappert bekommenhaben :

Das Gegenteil ist doch leicht Beweisbar :

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=BGUSmcyQ-o7Z_kP5

Und im Koran steht das übrigens auch nicht einmal .

Dazu kommt noch folgendes ,diese Bej

Hauptungist nämlich letztlich ein Schuss ins eigene Knie :

https://youtu.be/SL28LNWy-EE?si=mesrE43movTlqLJx

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Dazu passt die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Das ist das Dilemma, in dem sich diese "Religion" befindet. Sie muss ihre Lügen durch weitere Lüden stützen.

Allerdings habe ich noch nie verstanden, wie "gläubige Muslme" die Bibel so verleumden können, wo sie doch selbst nach dem Koran Gottes Wort ist.

Ist ihnen tatsächlich nicht klar, dass sie damit den Koran und Allah der Lüge bezichtigen?

Sie sagen, dass Gott sein Wort vor Verfälschung schützt, aber nach dem Koran ist die Bibel auch Gottes Wort. Lügt er also?
Ich denke nicht, dass Gott lügt. Ich denke eher, dass die Muslime lügen, die die gotteslästerliche Behauptung verbreiten. Sie sind sich darüber aber nicht wewusst. Sie sind blind dafür.

Sie kapieren nicht, dass für Muslime die Bibel und der Koran Gottes Wort sind, oder keins von beiden.Sie begreifen nicht, dass sie Allah leugnen, wenn sie die Bibel leugnen.

Übrigens, der Link hat mir schon oft geholfen. :-)

Er sollte Pflichtlektüre für Muslime werden. :-)

Tennis92927  24.05.2024, 23:17

Bezüglich dieser Seite habe ich dir bereits mehrfach geantwortet siehe dir die Antwort an die ich hier geschickt habe

Wir Muslime glauben nicht das die Bibel das unverfälschte Wort Gottes sei, denn die Bibel ist verfälscht dazu gleich mehr

Sure 3 Ayah 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

(das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war.) bedeutet, von den vorhergehenden, göttlich offenbarten Büchern, die zu den Dienern und Propheten Allahs gesandt wurden. Diese Bücher bezeugen die Wahrheit des Qur'an, und der Qur'an bezeugt auch die Wahrheit, die diese Bücher enthielten, einschließlich der Nachrichten und frohen Botschaften über das Prophetentum Muhammads und die Offenbarung des glorreichen Qur'an.

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel. Das Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr

Torah, Psalmen und Injil sind Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Allah im Qur'an, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Bezüglich Sure 6 Ayah 115

Hiermit ist nicht gemeint das die vorherigen Schriften bewahrt werden würden sondern hiermit ist der Qur'an gemeint

Tafsir Al-Baghawi

(es gibt keine Abänderung seiner Worte): (Er ist der Allhörende und Allwissende) Es wurde gesagt: Er meinte die Worte des Qur'an, die nicht verändert werden können

https://quran.com/6:115/tafsirs/ar-tafsir-al-baghawi

Tafsir Sure 6 Ayah 34

(und niemand kann die Worte Allahs ändern.)

Dies bezieht sich auf Seine Entscheidung, dass der Sieg im Diesseits und im Jenseits für Seine gläubigen Diener ist.

Sure 37 Ayah 171-173

Es erging bereits früher Unser Wort an Unsere gesandten Diener:

Wahrlich, sie sind es, denen Hilfe zuteil wird.

Und wahrlich, Unsere Heerschar ist es, die Sieger sein wird.

Sure 58 Ayah 21

Allah hat (vor)geschrieben: „Siegen werde Ich ganz gewiß, (Ich) und Meine Gesandten.“ Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Sure 50 Ayah 29

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt.“

Tafsir Sure 50 Ayah 29

Das heißt: Es ist nicht Meine Art, einmal getroffene Entscheidungen zu ändern. Der Beschluß, den Ich gefaßt habe, euch in die Hölle zu schicken, kann nicht zurückgenommen werden, noch kann das Gesetz geändert werden, das Ich in der Welt verkündet habe, daß die Strafe für Verführung und Verführtwerden im Jenseits verhängt werden wird.

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/50/16/

Sure 10 Ayah 62-64

Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,

diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind.

Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg.

Tafsir Sure Ibn Kathir

Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und (ebenso) zu ihrer Rechten: „Die frohe Botschaft für euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige Erfolg.“(57:12) Dann sagte Allah:

(Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.) Das heißt, dieses Versprechen ändert sich nicht und wird nicht gebrochen oder verfehlt. Es ist beschlossen und fest, und es wird zweifellos geschehen.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/10/62/

Tafsir Sure 5 Ayah 68

Es gibt keine Errettung außer durch den Glauben an den Qur'an

bis ihr die Tawrah und die Injil befolgt und umsetzt. Das heißt, bis ihr an all die Bücher glaubt, die ihr habt und die Allah den Propheten offenbart hatDiese Bücher befehlen, Muhammad zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben, während man sich an sein Gesetz hält.

youtu.be/UPvY8GGZyVg

Tafsir Sure 5 Ayah 47

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Gott übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen

Sure 5 Ayah 44

Wir hatten (seinerzeit) die Thora hinabgesandt, die Rechtleitung und Licht enthält, damit die Propheten, die (Allah) ergeben waren, und auch die Rabbiner und die Gelehrten, die Angelegenheiten der Juden (entsprechend der Schrift) richten konnten. Und ihnen wurde aufgetragen, die Schrift Allahs zu wahren und Zeuge darüber zu sein. So fürchtet euch nicht vor den Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Lehren nicht für einen schäbigen Preis. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

Gott hat nicht garantiert, sie zu bewahren, so wie er garantiert, den Qur'an zu bewahren. Hierfür gibt es eine Reihe von Gründen:

1. Gott wollte, dass der Qur'an das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung Bestand hat.

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher aufzubewahren, zumal die Zeit des Qur'an nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war. Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten, dem Propheten der weder lesen noch schreiben konnte folgen, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Sturheit verharren und verdrehen, verschleiern und verfälschen?

Und jetzt einige Informationen bezüglich der Bibelfälschung

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben.  Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten  sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Ein Christ hatte hier zugegeben dass die Bibel Menschenwort enthält also das die Bibel verfälscht ist

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2448#answer-507777179

Dieser User schrieb

In der Stelle, in der Paulus über Ehelosigkeit schreibt, sagt er klar, dass  das kein Befehl von Gott ist, sondern  seine eigene Meinung!

Somit hatte er selbst zugegeben dass in der Bibel Menschenwort sich befindet

Glauben Christen nicht das die Bibel das Wort Gottes ist?

Was hat Paulus Meinung darin zu suchen?

Und damit ich das noch mit Belegen untermauern kann siehe hier

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.   Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)    ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Es gibt keine Augenzeugenberichte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher  keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten  sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Eine interessante Randbemerkung im Codex Vaticanus von einem späteren Schreiber zum Text von Hebräer 1,3 lautet: „Narr und Schurke, kannst Du nicht die alte Lesart in Ruhe lassen und nicht verändern!“

Die Randnotiz befindet sich neben einer für Christen nicht unbedeutende Stelle in Hebräer 1:3. Das Zitat von Origenes wurde entnommen von Bruce Metzger: The Text of the New Testament: Its Transmission, Corruption and Restoration. 4. Aufl. S. 200

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

13 Bücher vom neuen Testament werden Paulus zugeschrieben

Paulus tätigte eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).   Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Ellicott's Commentary for English Readers

Paulus glaubte, dass das Ende der Welt noch zu Lebzeiten einiger der damals Lebenden kommen könnte.

Cambridge Bible for Schools and Colleges

er hatte offensichtlich den Eindruck (vgl. 1 Thessalonicher 4,17) - [...] dass die Ankunft Christi zu seinen Lebzeiten oder zumindest zu denen einiger seiner Adressaten stattfinden würde.

Paulus und diejenigen an denen er es richtete leben nicht mehr

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Tennis92927  24.05.2024, 23:09

Nun versuchen einige Christen Paulus zu verteidigen indem sie behaupten das er als er die Aussage:

Wir werden nicht alle entschlafen

machte, die Gläubigen zu seiner Zeit nicht zudem zählte die den Tod nicht schmecken werden sondern er bezog sich auf Gläubige zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft

Was beabsichtigte Paulus mit seiner Aussage?

Sollten wir sie nicht wortwörtlich oder metaphorisch interpretieren?

Schauen wir uns diese falsche Prophezeiung etwas genauer an

1 Korinther 7,28-31

Wenn du heiratest, begehst du jedoch keine Sünde. Das gilt für Männer wie für Frauen. Nur werdet ihr als Verheiratete besonderen Belastungen ausgesetzt sein, und das würde ich euch gern ersparen.

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

Wer weint, soll sich von seiner Trauer nicht gefangen nehmen lassen, und wer sich freut, lasse sich dadurch nicht vom Wesentlichen abbringen. Wenn ihr etwas kauft, betrachtet es so, als könntet ihr es nicht behalten.

Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was sie zu bieten hat, wird bald ver gehen.

Beachte diese Aussage von Paulus über die Ehe

Emotionen und Materialismus

Den Christen wird gesagt dass all diese Aktivitäten sinnlos sind, da die Zeit knapp ist und die Welt vergehen wird

Ansonsten ist sein Rat als Junggeselle zu leben, keine menschliche Emotionen zu empfinden und sich von materiellen Dingen völlig losgelöst zu fühlen völlig unsinnig da Christen fast 2000 Jahre lang unnötigerweise als Zölibatäre, emotionslose Asketen leben würden

Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legt

Deuteronomium 18,22

[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Wir sehen das nach der Bibel selbst niemand von Gott inspiriert werden kann der eine Behauptung über die Zukunft stellt die dann nicht wahr wird

Bezüglich Qumran

eine Analyse des Jeremia-Manuskripts wird ausreichen, um die Behauptung zu widerlegen, dass wir angeblich einigermaßen sicher sein können, dass der heutige Text der Bibel im Wesentlichen derselbe sei wie der in den "ursprünglichen Autographen". Schon lange vor den Entdeckungen in der Höhle Vier in Qumran wussten die Gelehrten, dass sich der masoretische Text von Jeremia erheblich von der griechischen Version in der Septuaginta unterscheidet. Einige Abschnitte des masoretischen Textes fehlten in der Septuaginta völlig, und andere Abschnitte waren anders geordnet. Jeremia 27,19-22; 33,14-26; 39,3-14; und 48,45-47 sind Abschnitte im masoretischen und verschiedenen englischen Texten, die in der Septuaginta nicht enthalten waren.

Die organisatorische Umstrukturierung ist zu komplex, um sie im Detail zu erörtern, aber in der Septuaginta-Version wurden etwa dreißig Änderungen festgestellt. Kapitel 25:15-38 des masoretischen Textes erscheint in der Septuaginta als Kapitel 32, 27:1-19 ist Kapitel 34, 33:1-14 ist Kapitel 40, und so weiter durch mehr als dreißig andere Änderungen

Um das Problem dieser Abweichungen in der Septuaginta-Version von Jeremia zu erklären, führten die Verfechter der Irrtumslosigkeit die Abweichungen vom masoretischen Text auf eine schlechte Übersetzung zurück, aber nach den Entdeckungen in Höhle vier war diese "Erklärung" schwer, wenn nicht gar unmöglich zu verteidigen. Die Arbeit an der Septuaginta-Version begann in Alexandria um 285 v. Chr., und das in Qumran gefundene Jeremia-Manuskript wurde wie die Jesaja-Rolle auf das frühe zweite Jahrhundert v. Chr. datiert. Die Abweichungen vom masoretischen Text in der Septuaginta-Fassung von Jeremia sind also nicht auf eine unvorsichtige Übersetzung zurückzuführen, sondern auf einen radikal anderen hebräischen Text, der den Übersetzern vorlag.

Wegen des Schadens, den diese Fakten der Irrtumslosigkeit zufügen, werden sich die Christen natürlich gegen die offensichtliche Schlussfolgerung wehren, zu der sie führen, aber solange die Irrtumslosigkeit nicht eine masoretische Abschrift von Jeremia vorweisen kann, die vor der Septuaginta entstanden ist, werden sie es schwer haben, ihre Behauptung zu verteidigen, dass der Bibeltext, den wir jetzt haben, angeblich im Wesentlichen derselbe ist wie der in den "ursprünglichen Autographen"

Vor der Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer stammten die ältesten bekannten Handschriften des Alten Testaments aus dem Jahr 895 n. Chr., eine Tatsache, die erhebliche Zweifel an der Integrität des masoretischen Textes aufkommen ließ.

Joseph A. Fitzmyer, emeritierter Professor für Neues Testament an der Katholischen Universität von Amerika sagte:

Tennis92927  24.05.2024, 23:09
@Tennis92927

In Höhle 4 wurden 157 fragmentarische Bibeltexte geborgen, darunter alle Bücher des hebräischen Kanons mit Ausnahme von Esther (und Nehemia, das damals mit Esra als ein Buch betrachtet wurde). Diese Fragmente aus Höhle 4 enthüllten schließlich eine andere Geschichte über die Abschrift und Überlieferung der alttestamentlichen Schriften. In einigen Fällen, insbesondere bei 1-2 Samuel, Jeremia und Exodus, brachten die Fragmente Formen oder Neufassungen der biblischen Bücher ans Licht, die von der mittelalterlichen masoretischen Tradition abwichen.

("The Dead Sea Scrolls and the Bible: After Forty Years", America, 31. Oktober 1987, S. 302)

Diese "andere Geschichte", die durch die Entdeckungen in der Höhle Vier in Qumran erzählt wird, ist eine Geschichte, über die die Irrtumsgläubigen der Bibel auffallend geschwiegen haben. Die Entdeckungen in Höhle Vier zeigen uns, dass nicht nur Fehler gemacht wurden, sondern dass Textänderungen wahrscheinlich auch mit Bedacht vorgenommen wurden

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Tennis92927

Du machst ständig den gleichen Fehler:
Du versuchst den falschen Koran mit Hilfe des falschen Korans zu beweisen. Das funktioniert nicht. Man kann keine Lüge anhand derLüge zur Wahrheit machen.

Der Koran ist die Ausgeburt eines kranken Gehirns, wie in dem Buch "Die Krankheit des Propheten" anschaulich, mit Quellenangaben und Beispielen beschrieben wurde.

Kapitel 25:15-38 des masoretischen Textes erscheint in der Septuaginta als Kapitel 32, 27:1-19 ist Kapitel 34, 33:1-14 ist Kapitel 40, und so weiter durch mehr als dreißig andere Änderungen

Muss ich dir erklären wie oft der Koran "umsortiert" wurde?
Noch heute befinden sich die Suren in nicht chronologischer Reihenfolge. Ist das ein Beweis für seine Verfälschung?

Was hat der HerrUthman gemacht? Hat der nicht sämtliche Ausgaben des Korans eingesammelt, um mit den Aufzeichnungen Mohammeds verbrannt? Was gab es da zu vertuschen? Etwa die Tatsache, dass der Islam eine abtrünnige Sekte des Christentums ist? Das Mohammed, machgierig wie er war, leid war im Christentum eine untergeordnete Rolle zu spielen, deshalb seine eigene Religion erfand?
Ich kann es nicht beweisen, Uthman hat ja alle Berweise verbrannt.

Du kannst das Gegenteil nicht beweisen, denn Uthman hat ja alle Beweise verbrannt. Was war an Mohammeds Aufzeichnungen so entlarvend, dass sie verbrannt werden mussten? Mussten sie nicht als "heilig" aufbewahrt werden?

Was stand in den Aufzeichnungen Mohammeds, dass sie keinesfalls bekannt werdeen durften?
Stell dir vor, der Islam könnte heute original Aufzeichnungen Mohammeds präsentieren. Wären das nicht heilige Blätte für den Islam? Nein, die heiligen Blätte waren wohl so explosiv, dass sie keinesfalls erhalten werden durften. Man hat sie nicht einmal an einem "sicherem Ort" verwahrt, nein sie mussten vernichtet werden, durften auf keinen Fall der Nachwelt bekannt werden. Warum nicht?

Das man die "Korane" eingesammelt und verbrannt hat, na ja, da könnte man einen Grund konstruieren, aber die heiligen Aufzeichnungen Mohammeds landeten auf auf ewig im Feuer?
Warum regen sich Muslime heute eigentlich auf, wenn ein Koran verbrannt wird? Sie haben doch selbst damit angefangen. Heute sind es alles nur Nachahmer.

Eine Bitte:
Versuch demnächst den "Wahrheitsgehalt" des Korans anhand des Korans zu "beweisen". Das ist kein Beweis, sondern ein untauglicher Versuch aus einer Lüge die Wahrheit zu konstruieren.

Merkst du wie die zu Anfang recht versöhnliche/freundliche Haltung Mohammeds (Sure 2,62) zum Juden-, Christentum sich von Sure zu Sure zum regelrechtem Hass ändert? Hat Allah seine Meinung geändert, oder war es Mohammed, der von Juden und Christen natürlich nicht als "Prophet" anerkannt wurde, weil seine Leere im Widerspruch zur Tora und zu den Evangelien stand?

Du verehrst einen Mann, der Frauen als "Brennholz für die Hölle" bezeichnet.

Du verehrst einen Mann, der Frauen als "Saatfeld" für ihre Ehemänner bezeichnet.

Du verehrst einen Mann, der machtgierig, sexuell unersättlich und frauenverachtend war.

Konnte Allah keine Mann mit Ehre finden?

Tennis92927  25.05.2024, 01:10
@ChristSuperstar

Ich begebe mich nicht auf dem Niveau solcher Christen wie du die anfangen andere zu beleidigen. Ich hatte bereits darauf geantwortet

Sure 53 Ayah 2-5

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht ,

noch spricht er aus Begierde.

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt,

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Bezüglich Uthman

Uthman hatte keine Qur'ane verbrannt

Uthman ibn Affan nachdem dieser Kodex in einem Dialekt kodifiziert bzw vereinheitlicht wurde (gemeint ist der selbe Mus'haf)

Er wurde vereinheitlicht damit es nicht dazu kommt das plötzlich unterschiedliche Dialekte in verschiedenen Regionen rezitiert werden und plötzlich eine Uneinigkeit herrscht in der Rezitation, das heißt es war eine Sicherheitsmaßnahme, eine Maßnahme die dazu führen soll das man den Qur'an bewahrt

Uthman hatte von diesem vereinheitlichten Mus'haf von diesem Kodex 4 Duplikate erstellt

wenn man jetzt 4 Duplikate hat, von dem selben Qur'an den der Prophet Muhammad überliefert hat, wozu braucht man dann noch die ganzen Fragmente? Teilweise hatten die Prophetengefährten eigene Exemplare wo sie auch Bittgebete draufschrieben, wo sie eventuell Tafsir draufschrieben, all das könnte dazu führen in weiterer Folge zu was? Zu Uneinigkeit

Woraufhin Uthman diese Fragmente und Manuskripte vernichtete

Ibn Abbas ein Prophetengefährte überliefert das Uthman sagte:

Immer wenn etwas auf den Gesandten Allahs offenbart wurde, rief er einige die für ihn schreiben zu sich und sagte:

Setzt dies in dieser Sure in der das und das erwähnt wird authentisch überliefert in Imam Ahmad, Tirmidhi und als sahih eingestuft

Wurde der Qur'an zu Lebzeiten des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm kodifiziert?

Nein!

Warum wurde er nicht kodifiziert?

Es bestand keine Notwendigkeit

Die Offenbarung wurde erst mit dem Ableben des Propheten beendet

Korrekte Reihenfolge der Verse wurde berücksichtigt

Abrogierende Verse wurden berücksichtigt

Die Notwendigkeit kam erst nach der Schlacht von Yamamah

Punkt 1

Warum muss man etwas kodifizieren wenn der Qur'an in hunderten von Prophetengefährten sie das in ihre Herzen hatten und sie zu gänze memorisiert haben?

Das heißt es war keine Notwendigkeit da

Die Leute hatten nach dem Ableben des Prophet Muhammad nicht gesagt:

Was machen wir, wir verlieren den Qur'an

Schnell beeilen wir uns, wir müssen es irgendwie niederschreiben bzw kodifizieren das war nicht der Fall

Das ist eine ahistorische Sicht auf die frühen Prophetengefährten im Islam

Punkt 2

Die Offenbarung wurde erst mit dem Ableben des Propheten Muhammad beendet

Der Prophet Friede und Segen mit ihm hatte bis zu 9 Tage vor seinem Tod noch Offenbarungen bekommen

Das bedeutet es macht keinen Sinn mit all diesen Fragmenten und Manuskripten die die Prophetengefährten hatten während der Lebzeit des Prophet Muhammad zusammenzukommen und es zu kodifizieren, weil es könnte ja sein das noch Offenbarungen kommen, es könnte ja sein das noch abrogierende Verse kommen, es könnte ja sein das der Prophet Muhammad sagt dass dieser Vers dahin gehört und dieser Vers woanders hingehört

Weil sobald der Prophet Muhammad es absegnet das ist Wahi, das ist Offenbarung

Punkt 3

Korrekte Reihenfolge der Verse wurden berücksichtigt

Wie ich bereits erwähnt hatte der Prophet Muhammad hatte stets hingewiesen das dieser Vers dort hinkommt und dieser Vers dort hinkommt

Und wie hätte das passieren sollen wenn er immer noch am leben ist und noch immer Offenbarung bekommt und man es trotzdem versucht in einem Kodex zusammenzufassen

Punkt 4

Abrogierende Verse wurden berücksichtigt

Das heißt es hätte im Ableben des Prophet Muhammad noch immer der Fall sein können das bestimmte Verse abrogiert wurden und wir haben im Islam ein Konzept namens Abrogation

Das bedeutet nicht wie bei Bibelgelehrten das wenn ein Vers verfälscht ist das man es einfach abrogiert nennt

Nein!

Ein abrogierter Vers ist etwas was offenbart wurde und hat eine bestimmte Weisheit und wurde dann durch spätere Verse abrogiert

Tennis92927  25.05.2024, 01:12
@ChristSuperstar

Punkt 5

Die Notwendigkeit kam erst nach der Schlacht von Yamamah

Es gab nach dem Ableben des Prophet Muhammad zwei Phasen, die dazu führten zu handeln

Erstens die Schlacht von Yamamah

Was war in der Schlacht von Yamamah?

In der Schlacht von Yamamah gab es eine sehr große Bedrohung von einem sogenannten Propheten der sich selber Prophet nannte namens Musailima und Musailima wollte natürlich die Muslime schlachten mit einem Herr von fast 40 Tausend Männern wobei die Prophetengefährten zu jener Zeit in etwa eine Mannstärke hatten von etwa 10.000

Und da kam es schlussendlich dazu das reagiert werden musste

Nach dieser Schlacht, nachdem die Muslime gegen 40.000 gewonnen hatten, kam derjenige der danach zweiter Kalif wurde Umar zu dem damaligen Kalifen Abu Bakr und hat ihm etwas geäußert

Er hat zu ihm sagt:

O Führer der Gläubigen, in jener Schlacht sind sehr viele Qurra gestorben und es besteht die Möglichkeit das wir den Qur'an eventuell verlieren, wenn wir ihn nicht kodifizieren

Er hatte nicht gesagt wir haben ihn verloren sondern das wir ihn kodifizieren sollen das heißt zusammentragen sollen in ein Buch in ein Kodex

Daraufhin hatte Abu Bakr seine Sorge geäußert dass das vom Propheten Muhammad nicht angeordnet wurde und dann hatte auch Zayd ibn Thâbit seine Sorge offenbart und daraufhin hatten sie sich geeinigt

Wo ist das Problem? Sie hatten sich geeinigt und dir Prophetengefährten hatten einen Konsens das sie einen Kodex zusammenfassen

Und der Kalif Abu Bakr hatte Zayd ibn Thâbit beauftragt mit einem Komitee wo er quasi die Fragmente sammelte von den Muslimen und all die Manuskripte, die vorhanden waren sammelte und in einem Kodex zusammenbrachte

Und auch da gab es ganz klare Anweisungen

Nach diesem Befehl von Abu Bakr sagte Zayd ibn Thâbit selbst:

,,[...] Also suchte ich (Zayd) nach den Qur'an-Abschriften auf Palmwedelansätzen und Kalkschieferplatten und auch in den Herzen der Leute. [...]

Das heißt wir sehen hier ganz klar was er was war? Das er einverstanden war damit

Bukhari 15/386 Nr. 4604, As-Sunan Al-Kubra von Al-Bayhaqiyy 2/41, Kitaab al Masaahif 1/72 Nr. 57

Und wir sehen auch weitere Anordnungen von den Prophetengefährten das Abu Bakr zu Zayd ibn Thâbit ganz klare Bedingungen setzte wie er den Qur'an kodifizieren soll

Er sagte:

Setzt euch an die Tür der Moschee. Wenn zwei Zeugen mit etwas aus dem Buch Allahs zu euch beiden kommen, so schreibt es beide nieder.

Das sind die Kriterien für die Kodifizierung, so eine akribische Herangehensweise wird man in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht finden

Jeder Vers muss vor der Niederschrift von zwei Gefährten bezeugt werden

Jeder Zeuge muss den Vers verschriftlicht und mündlich vorweisen

Jeder verschriftliche Vers muss vom Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm diktiert worden sein

Bei einer Uneinigkeit soll nach dem Dialekt der Qur'aysh geschrieben werden

Weil der Dialekt der Qur'aysh welcher war? Der von Propheten Muhammad, denn er war aus dem

Stamm Qur'aysh und der Qur'an wurde im Dialekt der Qur'aysh offenbart

Fath al-Baari 9/15 | Bukhari 15/386 Nr. 4604, As-Sunan-Al-Kubra von Al-Bayhaqiyy 2/41, Kitaab al Masaahif 1/72 Nr. 57

Bezüglich dem Scheinargument "unsortiert"

Allah erwähnt im Qur'an über vielerlei Sachen

Viele davon sind Geschichten, Geschichten über Moses, Jesus, Maria und Allah berichtet einzelne Teile in manchen Suren und andere Teile in anderen Suren

Jetzt überlegt Mal selbst

Was wäre die Weisheit dahinter ?

Die Weisheit dahinter ist oder das ist unteranderem eine Weisheit ist, das man den kompletten Qur'an lesen muss

Man kann sich nicht auf eine Sure begrenzen und auch mit den Urteilen kann man sich nicht auf eine Sure begrenzen, man muss den ganzen Qur'an lesen

Und das es keine Reihenfolge gibt stimmt nicht! Es gibt eine Reihenfolge

Es gibt unterschiedliche Reihenfolgen der Suren und einmal gibt es die Zusammentragung die Reihenfolge der Zusammentragung und einmal die Reihenfolge der Offenbarung und deswegen wissen wir auch welche Suren medinensisch, welche mekkanisch sind und welche Offenbarungsanlässe es gibt

Es gibt im Qur'an Verse wo z.B Allah darüber berichtet dass man nicht betrunken zum Gebet erscheinen soll

Daraus schließen wir das man nicht betrunken zum Gebet erscheinen darf aber wenn es Nacht ist dann dürfte man trinken weil das Isha Gebet das letzte Gebet am Tag ist

Und hier kommt jetzt die Weisheit dahinter

Kommen wir kurz zum Thema Abrogation zurück

Die Abrogation ist eine Barmherzigkeit von Allah

Ein Beispiel:

Stellt euch vor euer Lehrer befiehlt euch das ihr immer 4 Stunden lernen sollt

Das wird man nicht schaffen, viele werden es nicht schaffen, manche werden es schaffen, aber andere werden zurückbleiben

Und Allah orientiert sich nach denjenigen die zurückbleiben werden

Und deswegen hat Allah erst gesagt man darf Alkohol trinken, aber das man nicht betrunken zum Gebet erscheinen soll

Tennis92927  25.05.2024, 01:12
@Tennis92927

Das war der erste Schritt

Danach sagt Allah im Qur'an : nähert euch nicht zum Gebet bis ihr wisst was ihr aussprecht

Und dann hat Allah es irgendwann komplett verboten

Etwas was unsortiert ist, wieso sollte es falsch sein?

Nur weil deine Ignoranz (an diejenigen, dieses Scheinargument äußern um gegen den Islam zu hetzen) es nicht schafft die Zusammenhänge zu erkennen und es als unsortiert bezeichnet, inwieweit macht es den Text falsch? Etwas was du als unsortiert bezeichnest, ist nicht notwendigerweise falsch, nur weil etwas für dich unsortiert ist heißt das nicht das es verfälscht ist

Diese Arbeit hat gezeigt, dass idiosynkratische Schreibweisen bestimmter Wörter nicht auf die Launen des Schreibers zurückzuführen sind, sondern in allen frühen Qur'an Manuskripten in der gleichen Schreibweise wiedergegeben werden. Eine solch konsistente Wiedergabe lässt sich nur dadurch erklären, dass man annimmt, dass alle Dokumente, die zum uthmanischen Texttypus gehören, auf einen einzigen schriftlichen Archetypus zurückgehen, dessen Schreibweise von einer Abschrift zur nächsten streng kopiert wurde, was zeigt dass diese Abschriften auf einem schriftlichen Exemplar basierten. Die in dieser Studie untersuchten Manuskripte sind so früh, dass eine Kodifizierung des uthmanischen Texttypus durchaus mit einer Zuschreibung zu einer traditionellen Quelle vereinbar ist

Marjin Van Putten, Archetype: The importance of Shared Orthographic Idiosyncrasies, Conclusion

Eine sorgfältige Überprüfung der Berichte [...] ergibt, dass Zayd ibn-Thabit und seine Mitarbeiter beim, Sammeln' des Koran nichts Wichtiges ausließen. [...] Die Sammler scheinen es sich zum festen Grundsatz gemacht zu haben, alles, was einmal als Teil des Korans akzeptiert worden war, beizubehalten

Quelle:

William Montgomery Watt, Alford T. Welch: „Der Islam: Muhammad und die Frühzeit, islamisches Recht, religiöses Leben", Kohlhammer-Verlag, Stuttgart 1980, S. 186

Die Festlegung des qur'anischen Textes unter Uthman kann auf die Zeit zwischen 650 und seinem Ableben im Jahre 656 datiert werden. Es ist der entscheidende Abschnitt in dem, was man die Bildung des Kanons des Qur'an nennen kann. Was auch immer die Form des Qur'an vorher gewesen sein mag, es ist sicher, dass das Buch, das wir heute in den Händen halten, im Wesentlichen der Uthmanische Qur'an (Mus'haf) ist. [...] Wenn wir uns daran erinnern, dass die Erhaltung jedes kleinsten Fragments der echten Offenbarung eine unabdingbare Voraussetzung war, muss man der Kommission unter Zayd zugestehen, ein wunderbares Werk vollbracht zu haben.

Quelle: Montgomery Watt, Introduction to the Qur'an, Edinburgh University Press, S.44

Tennis92927  25.05.2024, 01:15
@ChristSuperstar

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

alle Religionen z.B der Hinduismus oder die Sumerer waren vorher eigentlich muslimisch, aber die Botschaft die sie bekamen haben sie verfälscht und sind dann in die Irre gegangen, es gab immer nur eine Religion und das ist der Islam

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. [...]

Die erste Religion, die kam, war der Islam. Aus der Religion des Islams bildeten sich dann andere Religionen und Sekten.

Laut der Bibel erfahren wir dass das Volk Muslime waren und dann brachen das Haus Israel und das Haus Juda den Bund

Der Neutestamentler Helmut Koester sagte

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".     Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,     nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Auch im alten Testament

Ursprünglich bezog sich der Begriff auf Menschen aus dem Königreich Judäa oder dem Stamm Juda, einem der zwölf Stämme Israels. Andere Bezeichnungen für das jüdische Volk in der hebräischen Bibel sind Hebräer und die Kinder Israels oder Israeliten

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war   sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner,"   or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe.   The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with   Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschrieben sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Tennis92927  25.05.2024, 01:20
@ChristSuperstar

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Bezüglich Sure 2 Ayah 62

Tafsir Ibn Kathir

Davor war jeder Mensch, der der Führung seines eigenen Propheten folgte, auf dem richtigen Weg, folgte der richtigen Führung und wurde gerettet.

Mit dieser Ayah ist also gemeint dass diejenigen von Juden, die dem Prophet Moses folgten also an Allah und an dem Prophet Moses glaubten, sie waren Muslime und kommen ins Paradies

Diejenigen die Jesus gefolgt sind also diejenigen Menschen die an Allah und an den Prophet Jesus geglaubt hatten, diese Menschen waren Muslime und kommen ins Paradies

Und heute müssen wir daran glauben das der Prophet Muhammad ein Prophet und Gesandter Gottes ist

Tennis92927  25.05.2024, 01:35
@ChristSuperstar

Wir Muslime verehren keine Menschen

Sure 13 Ayah 36

Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, freuen sich über das, was zu dir herabgesandt wurde. Doch unter den (verschiedenen Glaubens)gruppen gibt es auch welche, die einen Teil davon verwerfen. Sprich: "Mir wurde befohlen, Allah allein anzubeten und Ihm keine Partner beizugesellen. Ihn allein verehre ich, und zu Ihm werde ich zurückkehren."

Bezüglich der Aussage mit Brennholz

Der Prophet hatte Offenbarung von Gott an die Menschen weitergegeben, nur weil es dir nicht gefällt bedeutet dies nicht das der Islam angeblich falsch sei oder der Prophet angeblich kein wahrer Prophet wäre

Sure 53 Ayah 2-5

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht ,

noch spricht er aus Begierde.

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt ,

Und hättest du dir durchgelesen was der Prophet gemeint hatte würdest du folgendes erfahren:

Eine Frau mit einem dunklen Fleck auf der Wange stand auf und sagte: Warum ist das so, Gesandter Allahs? Er sagte: Weil ihr oft murrt und Undankbarkeit gegenüber eurem Ehepartner zeigt. Und dann begannen sie, Almosen aus ihrem Schmuck zu geben, wie ihre Ohrringe und Ringe, die sie auf Bilals Tuch warfen.

https://sunnah.com/muslim:885b

In der Bibel die du vermutlich gar nicht durchgelesen hast steht laut dem Lukas Evangelium:

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen steht laut der Bibel deutlich, dass man nicht von diesem weltlichen Leben besessen sein soll. Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge besitzt, verkaufe sie und gib das Geld den Armen. Wie viele reiche Menschen kennst du, die das tun würden?

Laut der Bibel steht in Matthäus 5,20

Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Die Werke einer Person müssen die gerechten Werke der Pharisäer und Gesetzeslehrer übertreffen, damit man in das Himmelreich eingehen kann laut der Bibel

In Jakobus 2,17 in der New King James Version steht laut der Bibel:

So ist auch der Glaube an sich, wenn er keine Werke hat, tot.

Hier ein Bibelkommentar:

Barnes' Notes on the Bible

Der Glaube ist in der Tat nicht mehr wert und zeugt nicht mehr von Echtheit, wenn er nicht mit guten Werken einhergeht, als leere Wünsche für das Wohlergehen der Armen, wenn sie nicht mit den Mitteln zur Linderung ihrer Not einhergehen. Der Glaube ist dazu bestimmt, zu guten Werken zu führen.

Weiter heißt es in Jakobus 2,20 laut Bibel:

Einheitsübersetzung

Jak 2,20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Bezüglich Saatfeld

Tafsir ibn Kathir

das heißt, wo immer ihr wollt von vorne oder von hinten, solange es sich nur um Vaginalverkehr handelt, da Analverkehr verboten ist

So berichtete Al-Bukhari, dass Ibn Al-Munkadir sagte, er habe Jabir sagen hören, dass die Juden zu behaupten pflegten, dass, wenn man mit seiner Frau von hinten (in der Vagina) Sex hat, der Nachwuchs schielen würde.

Dann wurde diese Ayah offenbart:

Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.

Muslim und Abu Dawud berichteten diesen Hadith ebenfalls.

Schauen wir uns mal an was in der Bibel steht

Laut der Bibel steht im neuen Testament in 1. Thessalonicher 4 folgendes

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht[1] enthaltet; 4 daß es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[2] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen

Hier wird die Frau als Gefäß und als Eigentum vom Ehemann bezeichnet

»Gefäß« wird im NT u.a. bildhaft für die Ehefrau verwendet (vgl. 1Pt 3,7).

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/1_thessalonicher/4

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Tennis92927

Typische muslimische Ausreden, hinlänglich bekannt, mehr als 100 mal gehört, trotzdem nicht wahr.

Ich begebe mich nicht auf dem Niveau solcher Christen wie du die anfangen andere zu beleidigen.

Ich weiss, wenn Kritik ehrlich und fundiert ist, dann ist sie eine Beleidigung.- Natürlich habe ich als Christ, die Lüge widerspruchslos hinzunehmen, dass die Bibel verfälscht ist.

Ich gehe auf den geballten Unsinn nicht ein. Ich bin es müde zum 101. mal etwas zu widerlegen, was ich dir, zwar unter anderem Account, schon mehrfach widerlegt haben.

Ich beschränke mich auf das letzte, was tatsächlich das Letzte ist.

Ein abrogierter Vers ist etwas was offenbart wurde und hat eine bestimmte Weisheit und wurde dann durch spätere Verse abrogiert

Klar, und das wo doch der Koran seit Adam und Eva wohlverwahrt bei Allah gelegen hat.

Weisst du, wenn ihr Blödsinn schreibt, dann sollte sich der Blödsinn wenigstens nicht widersprechen.

Doch noch eins:

Uthman hatte keine Qur'ane verbrannt

Du weweit wieder einmal wie Muslime, die sich selbst für gut informiert halten unendlich wenig und unendlich falsches über den Koran, ihren eigenen Glaube wissen.

Nein, das folgende stammt nicht von Wikipedia, würdest du ja nicht akzeptieren, einfach weg wischen. Ich dachte mir, such doch einmal eine islamische Seite, die meine Behauptung beweist.

Ist dir "islamweb.net" vertrauenswürdig genug? :-) :-)

.....dann schreibt es in der Sprache der Quraisch auf, denn in ihrer Sprache wurde der Qurân geoffenbart!“ Das taten sie und Uthmân gab nach der Fertigstellung die Seiten an Hafsa zurück. Uthmân sandte daraufhin in jede Richtung ein Qurân-Exemplar dieser Kopien und ordnete an, alle anderen Qurân-Aufzeichnungen zu verbrennen.

Soviel zu deiner Aussage:

Uthman hatte keine Qur'ane verbrannt

Ich freue mich immer, wenn ich als Christ einem "gut informiertem" Muslim etwas beibringen kann. Du musst dich nicht bedanken, ich habe es gern getan.

Ach Mensch, ich sagte es schon:
Ich könnte dich ernst nehmen, wenn du dich ebenso intensiv, ebenso kritisch mit dem Koran beschäftigen würdest.

Dann würde ich sehen, dass du ehrlich bist. Bisher vermisse ich leider deine Ehrlichkeit. DErnst kann ich dich deshalb nicht nehmen. Um es mit einem abgewandeltem Bibelwort zu sagen:

Was kümmert dich der Splitter im Auge der Christen, den Balken im Auge der Muslime siehst du nicht?

Kümmer dich um den Balken. Den Splitter entferne ich leicht.

Uthman hatte keine Qur'ane verbrannt

Ja ja, mit dem was du nicht weisst könnte man einen Ozean füllen.

Gute Nacht, träum von mir. Vielleicht zeigt dir Gott im Traum die Wahrheit. Noch ist deine Seele nicht unrettbar verloren.

Noch kannst du dem folgen, der aus Ton einen Vogel formt, ihn anhaucht und davon fliegen lässt, dem folgen, der Blinde sehend, Lahme gehend und Tote lebendig gemacht hat. Das war nicht Mohammed, der war dazu nicht fähig. Selbsternannte Propheten sind dazu nicht in der Lage.

Deshalb ist Jesus gen Himmel gefahren, während Mohammeds Leiche längst verwest ist, seine Seele aber in drer Hölle schmort, wo der Gelegenheit hat über seine Verbrechen nachzudenken.

Was würde er euch erzählen, wenn er kurz wieder auf die Erde könnte? Ich weiss es, wenn er ehrlich wäre. Du weisst es nicht.

Tennis92927  25.05.2024, 01:54
@ChristSuperstar

Der Prophet war überhaupt nicht frauenverachtend

In der Zeit der Jaahiliyyah (dem Zeitalter der Unwissenheit) wurden einige Mädchen bei der Geburt oder in einem sehr jungen Alter lebendig begraben. Wenn sie lebten, galten sie als Eigentum ihres männlichen Vormunds und konnten sogar vererbt werden.

Der Islam kam, um Frauen ihren Status zu erhöhen und sie zu wichtigen Mitgliedern der Gemeinschaft zu machen. Derjenige, der das beste und höchste Beispiel für die Behandlung von Frauen gab, war zweifellos der Prophet

Der Prophet behandelte seine Frauen freundlich, lächelte sie immer an, scherzte mit ihnen, gab großzügig für sie aus und unterhielt sie. Er traf alle seine Frauen jeden Abend im Haus derjenigen, mit der er die Nacht verbrachte. Er aß mit ihnen allen zu Abend, und dann ging jede von ihnen in ihre Wohnung zurück. Nach dem 'Ishaa'-Gebet kehrte er nach Hause zurück und unterhielt sich mit seiner Frau, bevor er zu Bett ging.

https://www.islamweb.net/en/article/174455/prophet-muhammad%E2%80%99s-treatment-of-women-i

Es ist bekannt, dass der Prophet auf der arabischen Halbinsel aufwuchs, die eine sehr heiße Region ist. In dieser Region erreichen Jugendliche und Heranwachsende sehr früh das Alter der Pubertät. Ihre emotionalen Gefühle und sexuellen Begierden sind in der Regel sehr stark. Deshalb heiraten sie früh oder verirren sich aufgrund ihrer Wünsche und Vergnügungen.

Obwohl der Prophet in einer solchen Umgebung aufwuchs und bis zu seinem fünfundzwanzigsten Lebensjahr blieb, ohne zu heiraten, wich er nie vom rechten Weg ab.

Dies erkannte auch der Orientalist Moller an, der sagte: Alle Quellen stimmen darin überein, dass der Prophet - als er jung war - sich durch Gelassenheit, Sanftmut und durch das Fernhalten von Sünden auszeichnete, die die Quraisch zu begehen pflegten.

Gründe, warum der Prophet viele Ehefrauen hatte: https://www.islamweb.net/en/fatwa/81505/reasons-the-prophet-had-many-wives

Wenn der Prophet angeblich machtgierig gewesen wäre, dann würde er viel Besitz haben können

Sahih Muslim 1479 a

[...] Ich besuchte den Gesandten Allahs (ﷺ), und er lag auf einer Matte. Ich setzte mich und er zog sein unteres Gewand über sich, und er hatte nichts anderes über sich, und die Matte hatte Abdrücke auf seinen Seiten hinterlassen. Ich schaute mit meinen Augen in den Vorratsraum des Gesandten Allahs (ﷺ).

Ich fand nur eine Handvoll Gerste, die einem Sa' entsprach, und eine gleiche Menge Blätter von Mimosa Flava, die in der Ecke der Zelle platziert waren, und einen halbbehandelten Lederbeutel, der an einer Seite hing, und ich wurde zu Tränen gerührt [...]

Er sagte: Ibn Khattab, was bringt dich zum Weinen?

Ich sagte: Gesandter Allahs, warum sollte ich nicht weinen? Diese Matte hat Abdrücke auf deinen Seiten hinterlassen und ich sehe in deinem Vorratsraum (nur diese wenigen Dinge), die ich gesehen habe; Cäsar und Chosrau führen ihr Leben im Überfluss, während du der Gesandte Allahs bist, sein Auserwählter, und das ist dein Vorrat! Er sagte: Ibn Khattab, bist du nicht zufrieden, dass für uns (der Wohlstand) des Jenseits sein sollte und für sie (der Wohlstand) dieser Welt? Ich sagte: Ja.

https://sunnah.com/muslim:1479a

Tennis92927  25.05.2024, 01:58
@ChristSuperstar

Du hast mich überhaupt nicht widerlegt, du hast nun mehrfach hier gezeigt das du unwissend bist

Bezüglich Paulus

Diese Tatsachen zeigen, dass die Eucharistie ein weiteres Stück Heidentum ist, das von den Christen übernommen wurde. Die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl, während ihr Meister das Brot bricht, mag wahr sein, aber die Aussage: "Tut dies im Gedenken an mich" - "dies ist mein Körper" und "dies ist mein Blut" wurde zweifellos eingefügt, um der mystischen Zeremonie eine Autorität zu verleihen, die vom Heidentum entliehen war.

Doane, Thomas W. 1971. Bible Myths and Their Parallels in Other Religions. New York: University Books. pp. 307–308.

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

Bemerkenswerterweise benutzt Paulus den Ausdruck ,,Mahl des Herrn". Genau diesen Ausdruck verwendeten auch die Anhänger der Mysterienkulte zur Bezeichnung ihrer sakralen Mähler zu Ehren ihres Erlösergottes. Der Ausdruck Mahl des Herrn roch nach Mysterienkult, sodass die frühen Kirchenväter ihn durch Eucharistie ersetzten damit mehr jüdische als heidnische Assoziationen weckte.
(Der Mythenschmied S.125)

Und:

In der Zusammenschau aller Belege lässt sich an dieser Stelle festhalten, dass Paulus und kein anderer der Schöpfer des Abendmahlritus war. Er verlieh dieser Neuerung, die er in Wirklichkeit aus den Mysterienkulten abgeleitet hatte
Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden die Vorstellung Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken als widerwärtig empfunden hätten, praktizierten diesen Ritus nie.
(Der Mythenschmied S.128)

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Ab hier beende ich dann mal unser Gespräch

Tschüss

Ana1970  25.05.2024, 03:28
@Tennis92927

Der Islam ist keine richtige oder wahre Religion, Mohammed war.kein Prophet.

Ana1970  25.05.2024, 03:30
@Tennis92927

Welches Gespräch?

Du setzt, wie immer, nur ellenlange, kopierte Texte hier rein, die keinen interessieren.

Deine dawah geht nicht auf, das sag ich dir.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Tennis92927
Der Prophet war überhaupt nicht frauenverachtend

Aber selbstverständlich nicht.

Sämtliche Frauen als Brennholz für die Hölle zu bezeichnen ist der reinste Liebesbeweis.

Sämtliche Frauen als "Saatfeld für ihre Männer" zu bezeichnen, die sich (wörtlich) wann und wo immer bedienen können, sich selbst im Kamelsattel nicht verweigern dürfen, das ich der Ausdruck seiner Hochachtung vor den Frauen.

Das die Aussage einer Frau nur halbsoviel wert ist, wie die eines Mannes drückt die Achtung der Frau aus.

Das Frauen sich vermummen müssen, sich nicht, so wie es für Männer natürlich ist, zeigen dürfen ist der Audruck höchster Wertschätzung.

Weisst du, so langsam werdfe ich sauer, und ich frage mich ob du den Blödsinn, den du hier zusammen kopierst tatsächlich glaubst. Dann müsste ich mir nämlich Gedanken um deine geistige Gesundheit machen.

Das kannst du jetzt als Beleidigung auffassen, ist aber nicht so gedacht. Es handelt sich nur um den Eindruck, den du bei mir erweckst. Tut mir leid, aber das kannst du nicht wirklich meinen.

Brennholz für die Hölle, der Ausdruck höchster Wertschätzung. Ich fasse es nicht.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ana1970
Du setzt, wie immer, nur ellenlange, kopierte Texte hier rein, die keinen interessieren.

Ach Anna, du glaubst nicht wie oft ich ihm das schon gesagt habe, ihn gefragt habe, ob er wirklich glaubt, dass würde ein Mensch lesen?

Anscheinend kann er nicht anders, ihm selbst fällt anscheinend nichts ein, so dass er auf islamische Werbetexte zurückgreifen muss.

Ich lese in der Regel die ersten 2-3, und den letzten Satz. Das reicht mir dann. Meistens sind beide so faul, dass es ein leichtes ist sie zu widerlegen. Seinen Standardreaktion:
"Du hast mich gar nicht widerlegt". Anscheinend erkennt er es nicht.

Extrem langweilig und widersprüchlich wird er, wenn es um sein Lieblingsthema "Paulus" geht.

Dann läuft er zur "Höchstform" auf, bekommt er einen Knoten in die Finger vor lauter copy&paste, kopieren&einfügen.

Copy&paste ist manchmal ganz hilfreich, wenn man z.B. seine eigene Behauptung durch eine Quelle untermauern möchte, wenn aber ein 300 Zeilen langer "Beitrag" ausschliesslich daraus besteht, dann wird es 1. ärgerlich, 2. langweilig, 3. unheimlich schlecht zu lesen.

Wie gern würde ich einmal etwas von ihm selbst lesen, etwas was auf "seinem Mist gewachsen" ist. Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.

Unter einem seiner früheren Accounts habe ich ihn eine Zeit lang "Master of copy&paste" genannt, hat ihn aber auch nicht veranlasst seine Angewohnheit aufzugeben. Da ist wohl "Hopfen und Malz" vverloren, er wird bleiben wie er ist. Das er dadurch bewirkt, dass kaum einer seine "Beiträge" liest, das scheint ihm gleichgültig zu sein.

Na ja, jeder ist nun einmal so wie er ist. Beizutragen hat er selbst nichts, was bleibt dann übrig?
Natürlich nur copy&paste, kopieren und einfügen.

Ich würde hier gern einmal eine Umfrage starten wieviel User seine Beiträge tatsächlich lesen. Leider würde die sicher schnell als "Nutzervorführung" gelöscht.

Da bleibt nur eins übrig, wir müssen wohl damit leben. :-(

Trotzdem würde ich es gern wissen. :-) :-) :-)

Vielleicht nennt er seinen nächsten Account selbstkritisch "Master of copy&paste". :-)

Gute Nacht, ich bin müde, kann aber nicht schlafen, wieder einmal. :-(

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Tennis92927

Laut der Bibel steht im neuen Testament in 1. Thessalonicher 4 folgendes:

Hier wird die Frau als Gefäß und als Eigentum vom Ehemann bezeichnet.

Zwei Möglichkeiten bestehen.

  1. ich habe ein massives Augenproblem
  2. du willst mich verar....en, weil du glaubst ich würde die Bibel nicht kennen.

Da ich 1. ausschliessen kann bleibt nur 2. übrig, was ich nicht nett von dir finde. Kommt mir das nur so vor, oder ist das tatsächlich so, dass die Lüge eine islamische Strategie ist?

Kannst du bitte die STelle mit dem "Gefäß" als Bezeichnung für die Frau markieren? Ich finde sie nämlich nicht.

Nur ganz nebenbei. Was nennst du frauenverachtender?
Das (nicht existierende) Gefäss, oder Brennholz für die Hölle?

Was würdest du wählen, wenn du eine Frau wärst? Meine Entscheidung steht jedenfalls fest. Brennholz für die Hölle wäre mir "zu heiss". :-))

bitte zeig mir die Stelle, die Frauen als "Gefäss" bezeichnet, Danke.

1. Thessalonicher 4

Lebenswandel

1 Im Übrigen, Brüder und Schwestern, bitten und ermahnen wir euch im Namen Jesu, des Herrn: Ihr habt von uns gelernt, wie ihr leben müsst, um Gott zu gefallen, und ihr lebt auch so; werdet darin noch vollkommener! 2 Ihr wisst ja, welche Ermahnungen wir euch im Auftrag Jesu, des Herrn, gegeben haben. 3 Das ist es, was Gott will: eure Heiligung - dass ihr die Unzucht meidet, 4 dass jeder von euch lernt, mit seiner Frau in heiliger und achtungsvoller Weise zu verkehren,[1] 5 nicht in leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen, 6 und dass keiner seinen Bruder bei Geschäften betrügt und übervorteilt, denn all das rächt der Herr, wie wir euch schon früher gesagt und bezeugt haben. 7 Denn Gott hat uns nicht dazu berufen, unrein zu leben, sondern heilig zu sein. 8 Wer das verwirft, der verwirft also nicht Menschen, sondern Gott, der euch seinen Heiligen Geist schenkt. 9 Über die Bruderliebe brauche ich euch nicht zu schreiben; Gott selbst hat euch schon gelehrt, einander zu lieben; 10 und danach handelt ihr auch an allen, die zu uns gehören in ganz Mazedonien. Wir ermahnen euch aber, Brüder und Schwestern, darin noch vollkommener zu werden. 11 Setzt eure Ehre darein, ruhig zu leben, euch um die eigenen Aufgaben zu kümmern und mit euren Händen zu arbeiten, wie wir euch aufgetragen haben. 12 So sollt ihr vor denen, die nicht zu euch gehören, ein rechtschaffenes Leben führen und auf niemanden angewiesen sein.

mimisophia  25.05.2024, 11:57
@ChristSuperstar
Wie gern würde ich einmal etwas von ihm selbst lesen, etwas was auf "seinem Mist gewachsen" ist. Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.

Du schreibst mir aus meinem Herzen. Immer wenn TennisXXX, alias FlowerXXXX, die von Muslimen gefälschte Barnabas-Bibel als Grundlage seiner Behauptungen anführt, rollen sich meine Fußnägel in die Höhe.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@mimisophia

Wenn ich schon "Barnabas-Evangelium" nur lese bekomme ich Herpes. :-)

Kann noch heute jemand so dumm sein, die Fälschung aus dem ca. 15.Jahrhundert als "Argument" bringen?

Mir fällt dann als erstes ein, dass sie mit dem Schiff nach Nazareth gereist sind.

Lag damals Nazareth am Meer? Auf einer Insel vor der Küste?

Das Barnabasevangelium spricht von den Jubeljahren im Abstand von 100 Jahren.

Der Abstand betrug aber 50 Jahre. Erst 1300 n.Chr. wurde der Abstand auf 100 Jahre festgelegt. Das Fake-Evangelium muss also nach 1300 entstanden sein. 200 Jahre vor Martin Luther. :-)

Weiter wird in dem Fake die in frühchristlicher Zeit noch unbekannte Schahada (das islamische Glaubensbekenntnis) erwähnt.

Die kam aber erst mit Mohammeds Islam, kann also nicht von Barnabas stammen. der war da schon lange tot. Tote schreiben keine Evangelien.

Hauptargumente gegen die Frühdatierung

  1. Es gibt keine Textüberlieferung des Barnabasevangeliums vor dem 16. Jahrhundert.
  2. Im Gegensatz zu den kanonischen und auch zu apokryphen Texten ist bei christlichen Kirchenvätern oder Kirchenlehrern kein Zitat aus dem Barnabasevangelium nachgewiesen.
  3. Es wird vor dem 16. Jahrhundert auch von keinem islamischen Autor erwähnt.
  4. Es gibt im Barnabasevangelium mehrere schwere historische und geographische Fehler, wie beispielsweise, dass Jesus Christus geboren wurde, als Pilatus Statthalter war, also erst ab 26 oder 27 n. Chr., oder dass Jesus zu Schiff nach Nazareth fuhr, das aber inmitten des Festlands liegt.
  5.  Es gibt im Barnabasevangelium Widersprüche zu frühen nicht-christlichen Quellen.
  6.  Das Barnabasevangelium zitiert aus der Vulgata, der lateinischen Bibelübersetzung, die jedoch erst gegen Ende des 4. Jahrhunderts n. Chr. entstand !!!
  7. Das Barnabasevangelium erwähnt vier der Fünf Säulen des Islam, die jedoch vor der Entstehung des Islam im 7. Jahrhundert n. Chr. unbekannt waren !!!.

Nur wenn man extrem bildungsfern und bildungsresistent ist sollte man das Fake-Barnabas-"Evangelium" zitieren, man blamiert sich damit. Da wäre es sinnvoller Harry Potter zu zitieren. :-)

Ana1970  25.05.2024, 16:04
@ChristSuperstar

Ich habe früher gelesen, jetzt weiß ich, dass er alles kopiert und reinsetzt, daran habe ich null Interesse.

Auch nicht an seinem Lieblingsthema, dass die Bibel verfälscht ist und nur der Islam die wahre Religion Gottes.

Keine Ahnung,was er gegen seine Heimat Afghanistan hat, er gehört einfach dahin! Er sagt, er bleibt in Deutschland und macht hier dawah. Nur hört ihn kaum einer zu.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ana1970

Ihm reicht er wohl wenn es sich selbst zuhört.

Ich habe es ihm so of geschrieben, er merkt nichts. Na ja, wenn ihm die Antenne dafür fehlt......

Bei mir kommt er immer mit "Paulus", seinem Intimfeind. Eigentlich haben mir ihn durchdiskutiert, aber er fängt immer wieder von vorn an. Wie eine tibetische Gebetsmühle. Kennst du die?

Irgendwie tut er mir schon leid.

So viel copy&paste, und keiner liest es. Muss frustrierend sein.

Ana1970  25.05.2024, 18:42
@ChristSuperstar

Ich weiß, ich habe das auch schon gelesen. Er ist in seiner islamischen Blase gefangen, darum wird er auch bleiben, da bin ich ziemlich sicher. Argumente dringend nixitnzu ihm durch oder er kann sie nicht beachten weil es nun mal nicht geht. Sonst ist der ganze Glaube dahin.....

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Tennis92927

Was hältst du davon, wenn du einmal den Koran lesen würdest, und zwar sehr aufmerksam?

Sure 5,46

Und Wir ließen auf ihren Spuren ʿĪsā, den Sohn Maryams, folgen, das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

Bringst du jetzt wieder eine Tafsir, der mir beweist, das in der Sura gar nicht "Tora und Evangelium" sondern in Wirklichkeit "Koran" steht?

Ich hätte nie gedacht, dass Muslime sogar ihren eigenen Koran fälschen. Das schockiert mich schon sehr. Ich glaubte, Muslime hätten Respekt vor dem Koran. Das er ihnen in Wirklichkeit sch...ßegal ist, das konnte ich nicht ahnen.

Ignatius1  29.05.2024, 17:50
@Tennis92927
(Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.) Das heißt, dieses Versprechen ändert sich nicht und wird nicht gebrochen oder verfehlt. Es ist beschlossen und fest, und es wird zweifellos geschehen.

Laut Sura 3:3 ist die Tora wie die Bibel Allahs Wort .

  • Wenn die Juden und Christen es dann doch gefällscht haben sollen laut den Moslems ..

Dann lügt der Koran ,und Allah dazu ...

Schönes Eigentor !

Ignatius1  31.05.2024, 16:51
@Tennis92927

Du beleidigst mit deinem Unterirdischen Dawa Skript seit jahren hier jeden Christen.

Aber am meisten beleidigst du hier dich selbst :

Du beleidigst den Apostel Paulus als angeblichen Betrügerund Lügner obwohl deine Eigenen Lehrbücher Paulus als Gesandten Gottes beweisen:.

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14
Kapitel 2
DIE GESCHICHTE DER STADTBEWOHNER UND IHRER BOTEN, EINE LEKTION, DASS DIEJENIGEN, DIE IHRE BOTEN LÜGEN STRAFTEN, VERNICHTET WURDEN
Allah sagt: „O Muhammad, sag deinem Volk, das nicht an dich glaubt:“
(ein Gleichnis; die Bewohner der Stadt, als Gesandte zu ihnen kamen.) In den Berichten, die er von Ibn Abbas, Ka b Al-Ahbar und Wahb bin Munabbih überlieferte, berichtete Ibn Ishaq, dass es die Stadt Antiochia war, in der ein König namens Antiochus, der Sohn von Antiochus, lebte, der Götzen anzubeten pflegte. Allah sandte ihm drei Gesandte mit Namen Sadiq, Saduq und Shalum, und er glaubte nicht an sie. Auch von Buraydah bin Al-Husayb, Ikrimah, Qatadah und Az-Zuhri wurde berichtet, dass es Antiochia war. Einige der Imame waren sich nicht sicher, ob es Antiochia war, wie wir weiter unten sehen werden, nachdem wir den Rest der Geschichte erzählt haben, so Allah will.
(Als Wir zwei Gesandte zu ihnen schickten, verleugneten sie sie beide.) Das heißt: Sie beeilten sich, sie zu verleugnen.
(also verstärkten Wir sie mit einem dritten) bedeutet: „Wir unterstützten und stärkten sie mit einem dritten Gesandten.“ Ibn Jurayj berichtete von Wahb bin Sulayman, von Shu`ayb Al-Jaba'i: „Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham`un und Yuhanna,
und der Name des dritten war ❗Bulus und die Stadt war Antiochia (Antakiyah).
Kapitel 2
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14

➡️behauptest die Bibel als Gefälscht ,obwohl du damit dem Koran eiedersprichst ,der im Gegenteil Bei Sure 3:3 etc. Etc..etc...die Bibel als Allahs Wort bestätigt ..

  • und lauter krudes Zeug das eh kein Mensch mehr liest ..wenn er mal vorher einige deiner Eisegesenmal auseinandergenommen hat ...
  • Du beweisst mir als Katholischen Christen die angebliche Anbetung der Jungfrau Maria durch Quatsch sektierer die keine Ahnung haben was die Kirche Lehrt .
  • Oder möchtest mir die angebliche Tatsächliche Katholische Lehre durch von der Kirche Exkommunizierte Häreriker Theologen beweisen..wie Hans Küng .

Und lauter Bockmist um Bockmist wird aufgetürmt .

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Tennis92927
Vor der Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer stammten die ältesten bekannten Handschriften des Alten Testaments aus dem Jahr 895 n. Chr., eine Tatsache, die erhebliche Zweifel an der Integrität des masoretischen Textes aufkommen ließ.

Da würde ich wieder einmal fragen, warum du das 8.Gebot ignorierst?
Für Nichtchristen: "Du sollst nicht lügen."

Der literarische Charakter unterscheidet die Qumranhandschriften von anderen antiken Textfunden in der Region (mit Ausnahme von Masada) und lässt sie, trotz der Vielfalt des Inhalts, für viele Fachleute als zusammengehörig erscheinen.

Für die Textgeschichte der Hebräischen Bibel (des jüdischen Tanach bzw. des christlichen Alten Testaments) sind die Schriftrollen vom Toten Meer von herausragender Bedeutung. Der später im Judentum kanonisch gewordene Masoretische Text steht einem Typ von Qumranhandschriften sehr nahe, was das Alter und die Qualität der jüdischen Schreibertradition unterstreicht. Dieser proto-masoretische Text hat aber kein Monopol. Es gibt unter den biblischen Qumranhandschriften ein gleichwertiges Nebeneinander verschiedener Texttypen.

Das hellenistische und frührömische Judäa war bis zu den Qumranfunden fast nur durch Schriften bekannt, die in einem jahrhundertelangen, meist christlich gesteuerten Auswahlprozess überliefert worden waren. Die Qumranhandschriften dagegen enthalten ein von mittelalterlichen Kopisten unzensiertes Spektrum antiker jüdischer Literatur. Im Mittelpunkt steht die Tora: Manche Qumranschriften rücken eine Haupt- oder Nebenfigur der Tora ins Zentrum. Es gibt freie Nacherzählungen von Tora-Stoffen. Andere Autoren brachten die Rechtstexte der Tora in eine neue Reihenfolge und entwickelten sie weiter.

wikipedia.org

ChristSuperstar
Beitragsersteller
Wir Muslime glauben nicht das die Bibel das unverfälschte Wort Gottes sei, denn die Bibel ist verfälscht dazu gleich mehr

"Wir" Muslime?
Das ist falsch, es sind nur einige dumme Muslime, die den Koran nicht lesen, oder nicht verstehen, oder beides nicht können.

Wenn das einige Muslime glauben, dann befinden sie sich im Widerspruch zum Koran, und stellen nGott/Allah als Lügner hin. Schon in den Jahrhunderte als den Koran älteren Evangelien verspricht Gott/Allah sein Wort vor Veränderungen zu schützen. Ist Gott/Allah ein Lügner, der sein Wort nicht schützen kann?

Die Muslime, die das behaupten, werden beim Jüngstem Gericht ihren "Lohn" erhalten, den Gott/Allah ihnen in den Evangelien "verspricht":

Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Offenbarung 22,18

Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Jedoch, auch wenn wir selbst oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündeten als das, das wir verkündet haben (Koran) - er sei verflucht. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündet im Widerspruch zu dem, das ihr angenommen habt - er sei verflucht.

Galater 1,7

Viel Spass beim Jüngstem Gericht.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Warum lügst du ganz bewusst, und weisst genau, dass du lügst? Ist das ein "gläubiger Muslim"?

Sure 3 Ayah 3
Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,
Tafsir ibn Kathir
(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

Ist da nicht etwas zuviel, was da nicht hingehört? Wo kommt denn plötzlich der Koran her? In der Sure lese ich nichts davon

Wurde da nicht etwas "vergessen?

Wo sind denn Tora und Evangelien geblieben, die ganz deutlich in der Sure stehen?
Sollte es nicht heissen:

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat die Toran und die Evangelien mit Seinem Wissen herabgesandt.

Kerl, fälscht ihr jetzt sogar euren eigenen Koran? Fügt einfach "Koran" ein, wo er in der Sure nicht steht, lasst dafür "Tora und Evangelien" einfach weg, obwohl sie in der Sure stehen.

Nehmt ihr nicht einmal den Koran ernst, fälscht ihn nach eurem belieben?
Da soll ich den Rest von deinem Blödsinn lesen? Nenn mir einen Grund, warum ich mir offensichtliche Koranfälschungen antun sollte?
Ist dir gar nichts mehr heilig, nicht einmal der Koran?
Du willst ein Muslim sein?
Nie im Leben bist du ein Muslim, vielleicht ein Apostat, mehr aber nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Muslim so primitiv und offensichtlich den Koran fälscht. Gibt es eigentlich etwas wovor du Achtung und Respekt hast?

Den Rest von deinem vermutlich auch verfälschten Beitrag soll ich mir antun?
Im Leben nicht. Steck in die wohin du willst, ich brauch keine Lügen und Fälschungen.

Damit, dass ihr die Bibel fälscht habe ich mich ja abgefunden, aber jetzt wird auch der Koran gefälscht?
Es ist nicht zu fassen, euch ist ja gar nichts heilig.

Tschuß, mir reicht´s.

Ignatius1  29.05.2024, 17:48
Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden
Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Dann trete auch deinen Koran in die Tonne ,da sind lauter falschinformationen drinn.

  • Der Mond wurde angeblich Gespalten...aber weil alle Geschlafen haben ..kannskeiner Bezeugen ..

nAjaden Rest habe ich dir Mehrfachschn zitiert hier .

In Tafsiren kann man lesen, dass sich das bloß auf den Koran bezieht (Allahs Worte). Tatsächlich sagt der Koran aber auch, dass Thora, Psalmen und Evangelium ebenfalls von Allah herabgesandt wurden.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Dann wierd in den Tafsiren eben gelogen, aber wen wundert das?

Ich jedenfalls bin in der Lage den Koran zu lesen, und zu verstehen.

Wenn dort "Tora und Evangelien" steht, wieso sollte der Koran gemeint sein?

Wenn dort ausdrücklich auf die Schriften hingewieden wird, die VOR dem Koran herabgesandt wurde, wieso sollte dann der Koran gemeint sein, oder ist der Koran vor dem Koran gerabgesandt worden? Welch eine unsinnige Frage, und unsinnige Behauptung.

Fälschen sie inzwischen sogar ihre eigene "heilige Schrift"? Wissen sie eigentlich, was sie damit tun? Sie bezeichnen Allah als Lügner, sie bezichtigen den Koran der Lüge.

Begreifen sie das wirklich nicht? Sie müssen doch "nur" lesen können.

Lesen sie "Koran", wenn dort "Evangelien und Tora" steht? Fast scheint es mir so.

Ignatius1  31.05.2024, 16:57
@ChristSuperstar
  • Die Moslems selbst sagen doch andauernd die meisten ihrer Quellen wären erstunken und erlogen
  • Daher muss die Hadithenwissenschaft eine Klassifizierung der Hadithe vornehmen
Die Hadithe lassen sich hinsichtlich der Authentizität in vier Hauptkategorien aufteilen, nämlich in ṣaḥīḥ, ḥasan, ḍaʿīf und mauḍūʿ. Erfahre in diesem Bereich, was diese Kategorien bedeuten und vieles mehr.https://hadithwissenschaften.de › k...Hadithklassifikation - Hadithwissenschaften.de
Lästern Muslime, die behaupten die Bibel wäre verfälscht worden, Allah und bezichtigen sie den Koran der Lüge?

Ja.

Diese und viele andere Stellen bezeugen, dass der Koran die Bibel bestätigen will, nicht kritisieren oder durchstreichen. Sie wird dort sogar «der Massstab» genannt.

Deine Aussage ist korrekt.

Der ursprüngliche Koran selber sieht sich keineswegs als eigenständige Schrift im Sinne eines heiligen Buches einer neuen Religion. Mehrere Suren machen deutlich, dass sich der Koran als Teil der Schrift verstand, aber niemals als die Schrift selber.

In Sure 75:17 heißt es: „Uns obliegt es, das Lektionar durch Exzerpte aus der Schrift zusammenzustellen und zu lehren.“

41:3 „Eine Schrift, die wir in eine arabische Lesart übertragen haben.“

5:68 fordert: „Ihr Leute der Schrift, Ihr entbehret … der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was von eurem…. Herrn zu Euch herabgesandt worden ist, haltet.“

Die Suren 3:4, 15:1, 9:111 und andere äußern sich in ähnlicher Weise.

Das heißt, ursprüngliches Programm des Korans war es „die Schriften“, Thora und Evangelium, zu bestätigen.

Die Sura 2 beginnt mir „Dieses ist das Buch, in dem kein Zweifel ist…“ Jedermann, der die Sure lesen kann, weiß aber, dass es präzise nicht dieses heißt, sondern jenes. Dieses bedeutet aber nun mal nicht jenes und mit jenem ist nicht etwas unmittelbar Vorliegendes gemeint. Auch das ist ein klarer Verweis auf ein anderes Buch, auch wenn es niemand der hunderttausend täglichen Rezitatoren zur Kenntnis zu nehmen beliebt.

Diese Literatur zum Thema empfehle ich:

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg

„Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

LG

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Danke mimisophia,

fundiert wie von dir gewohnt. :-.)

Vielleicht bin ich ja kindlich naiv, aber ich komme immer wieder auf ein, und die selbe Frage zurück:
Wie kann ein mit einem Mindestmass an Intelligenz begabter Mensch den zusammen gewürfelten Quatsch glauben?

Können 2 Md. Menschen so indoktriniert sein, dass sie Unsinn nicht nur nicht als Unsinn erkennen, das sogar für "Gottes Wort" halten?

Glaub es, oder glaub es nicht, aber manchmal sitz ich hier und raufe mir die Haare, frage mich, ob das wirklich sein kann.

Wie kann man, wenn ich Muslimen anhand des Korans beweise, dass dieses "heilige Buch" die Erde als Scheibe beschreibt, einfach antworten "Nö, das stimmt nicht"?

Mimisopia, man kann es doch im Koran nachlesen. Verarbeiten sie das geistig nicht, blenden es aus, so dass es für sie nicht existiert? Kann man so gepolt sein? Sag du es mir. :-(

Ignatius1  31.05.2024, 16:52
@ChristSuperstar
Wie kann ein mit einem Mindestmass an Intelligenz begabter Mensch den zusammen gewürfelten Quatsch glauben?

Das ist wohl das einzig existierende und Bewiesene Wunder das es im Kontext zum Koran tatsächlich gibt !😉

Ignatius1  31.05.2024, 16:54
@ChristSuperstar

Naja die dürfen gar nicht hinterfragen das gilt im Islam bereits als Abfall vom Glauben..

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ignatius1

Las ich vorhin auf einer islamischen Seite:

Die sprachliche Schönheit des Quran ist einzigartig; daher gilt der Quran auch als Wunder Gottes. Er fordert die Menschen sogar dazu auf, nur eine einzige gleichartige Sure hervorzubringen – was bisher jedoch noch niemand vermochte und auch niemals je vermögen wird.

Die sprachliche Schönheit ist so groß, dass kein Mensch ihn versteht, und 62 !!! Bücher ihn erklären müssen. OMG

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ignatius1
Er fordert die Menschen sogar dazu auf, nur eine einzige gleichartige Sure hervorzubringen – was bisher jedoch noch niemand vermochte und auch niemals je vermögen wird.

Wirklich nicht? Was ist daran so einzigartig, dass ich es nicht können soll?

Sure 2,70

Sie sagten: „Bitte für uns deinen Herrn, uns Klarheit zu geben, wie sie sein soll! Die Kühe erscheinen uns ähnlich. Doch wenn Allah will, so werden wir wahrlich rechtgeleitet sein.“

Klar, Shapespere ist ein Stümper dagegen. Wirklich? :-)) OMG

Denken die das wirklich?

Ignatius1  31.05.2024, 20:02
@ChristSuperstar
Er fordert die Menschen sogar dazu auf, nur eine einzige gleichartige Sure hervorzubringen – was bisher jedoch noch niemand vermochte und auch niemals je vermögen wird.

Vor einigen Jahren habe ich mal einem devoten Mohammed Fan eine von mir selbst gedichtete blumige Sure unter einem Vorwand geschickt .

@adam Onai oder irgend sowas war sein Name

⚠️Er hat nicht kapiert das sie von mir war ,zumindestens hat er das nicht kritisiert ..was ich ihm zusandte .

Am nächsten Tag ..frage ich ihn ,warum er das dann jetzt nicht mal bemerkt hätte ....

Dann sagte er ...oh doch ich habe das schon gemerkt .

Aber wieso hat er dann nicht reagiert ? Er war ja stundenlang online an dem Tag ...🙄🤣🤣

Ignatius1  31.05.2024, 20:03
@ChristSuperstar

Klar und Shaekspeere ist dann der Logik nach auch direkt von Gott .🤣

🤦‍♀️🤦‍♀️

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ignatius1

Ich habe mir vor vielen Jahren meinen ersten Koran gekauft um mich zu informieren. Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um das zusammen gestammelte Zeug lesen zu können. Die "Schönheit des Korans" blieb mir bisher verborgen. Wie man zu der Behauptung kommt, dass wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Wenn es den Koran nicht geben würde, und heute ein Autor ihn einem Verlag zum Druck anbieten würde, kein Verlag würde ihn annehmen.

Nicht nur wegen der fehlenden Schönheit der Verse, sondern wegen Unsinn in der Aussage.

Ignatius1  01.06.2024, 08:45
@ChristSuperstar

Ich habe sehr viele Bücher in meinem Leben gelesen.Auch viele schlechte wie ich zugeben muss.

Aber kein Buch hat meinen (nur durchschnittlichen) Verstand dermassen Beleidigt wie dieser Koran.

Und er tut es noch heute,wenn ich gezwungen bin mit ihm zu befassen.

Und hast du gewusst das in den Hadithen irgendwo steht ,der Koran würde am Jüngsten Tag als Weisser Mann auferstehen unf Zeugniss für oder gegendie Gläubigen ablegen ???.

😅🤡

Der Eigentliche Gott dort ist nämlich Der Koran und Mohammed ist sein Vatergott .