Lässt sich durch Bodybuilding eine erschlaffte Brust bei Frauen verbessern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bodybuilding kann auch bei einer Frau starke Brustmuskeln bewirken, auf den Busen kann das einen gewissen Einfluss haben. Der Busen wird häufig etwas kleiner dadurch, aber bedingt durch die Größe wird erschlaffen der Brust nicht unbedingt behoben. Bei kleineren Brüsten einer Frau wohl eher als bei größeren Brüsten. Denn der Busen selbst bekommt ja keine Muskeln, die Brustmuskulatur sitzt nämlich darunter. Wie gesagt, ein gewisser Einfluss wird spürbar sein, wieviel das hängt von der Beschaffenheit des Körpers ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ja mit Sport und niedrigem KFA kann man die Form der Brust verbessern, bis zu einem gewissen Punkt. Hängen würde sie trotzdem, abhängig von Hautelastizität, Alter, Bindegewebe, und genetischer Veranlagung, aber man kann die Form bedingt ändern.

Mit Sport wird man sowas leider nicht hinbekommen, die Brust wird weiterhängen, da wird man sich umhören müssen was eine Bruststraffung kostet, denn auf die Kosten wird man meistens selbst hängenbleiben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wo die KK die Kosten übernimmt zum Beispiel, wenn man psychisch unter der Hängebrust leidet, dafür wird man dann allerdings auch ein Psychologisches Gutachten benötigen.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 06:46

So schlimm ist es nicht und es kommt auch nicht in Frage.

BIairwitch  05.06.2022, 06:53
@Rosenmary

Dann wirst du weiterhin mit der Brust so leben müssen wie sie ist, wie gesagt mit Sport kriegt man sowas nicht hin, hängen tut er ja eh bereits, anders sähe es bei einem nicht hängenden Busen aus, da kann man mit gezielten Übungen entgegenwirken, da das hängen aber schon vorhanden ist, wird das nichts bringen, mit Sport würde sich die Brust zwar verkleinern, allerdings kann ich dir nun nicht sagen wie der Effekt am Ende aussieht, könnte auch möglich sein das die Hängebrust etwas deutlicher hervorgehoben wird, egal wie stark oder leicht die Brust nun hängt.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 08:34
@BIairwitch

Das Hängen ist hier die normale Form bei der Größe

BIairwitch  05.06.2022, 08:35
@Rosenmary

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung welche Größe du hast von daher kann ich dazu nun wirklich nichts sagen.

Nein. Mit einem intensiven Brusttraining wird man kaum etwas erreichen, denn die Haut, die die Brust umfängt, wird davon nicht straffer und fester. Je schwerer die Brust ist, desto eher und ausgeprägter gehts auch bergab mit ihr weil die Haut sich ausdehnt und gewissermaßen ausleiert.

Meine Partnerin macht seit langen Bodybuilding. Sie hat sehr ausgeprägte Muskeln. Die Brust ist straffer geworden, der Busen jedoch aber kleiner. Mir gefällt es.