Hängt der Busen schneller, wenn man keinen BH trägt?

9 Antworten

Ob BH oder nicht, hängt m.E. sehr von der Größe ab. Bei kleinen Brüsten ist es Unsinn, einen BH zu tragen, der Brustmuskel kann geringe Mengen viel besser selbst in den Griff kriegen. Große Brüste sollte man wohl besser stützen, die Trägerin merkt das übrigens beim Laufen (z.B. Joggen) selbst, ob es zu sehr schwingt, so dass es unangenehm wird. Auch kann die Haut unter hängenden Brüsten vor allem im Sommer gereizt werden (schwitzen, Reibung). Beim Tragen von BHs sollte allerdings auch bedacht werden, dass die Schultermuskeln durch die Träger, vor allem wenn sie dünn sind und einschneiden, einiges aushalten müssen.

Doch eines ist klar: "Ausleiern" durch Nichttragen von BHs gibt es nicht. Das wäre auch sonst ausgeleiert, man sieht es bloss nicht. Die offenbusigen Naturvölker stillen oft eine reiche Kinderschar über viele Jahre hinweg. Das geht natürlich auf Dauer aufs Gewebe.

Und noch was: "Busen" bezeichnet die Schlucht/den Zwischenraum zwischen den Brüsten. Die Brust heißt einfach Brust.

Meiner Beobachtung zwischen offenbusigen Urvölkern (aus dem TV) und der BH tragenden Zivilisation zeigen, dass das BH tragen sich im allgemeinen positiv auf die festigkeit der Brust auswirkt.

Neopan  08.08.2007, 14:36

Das hast Du sehr schön formuliert! ;o)

Vollstrecker  08.08.2007, 14:55
@Neopan

Danke schön. Ich habe mir diesmal auch richtig Mühe gegeben :)

mal so für die nichtprofis, leute vom anderen geschlecht: was hat das hängen der brust/bh-tragen denn mit muskeln zu tun? habe ich irgendetwas verpasst? sind die vielleicht doch ganz anders aufgebaut, als ich immer dachte?!? oder sind die brüste tatsächlich so hart, weil sie aus hart gestählten muskeln bestehen? <verwirrt-guck>

mir wurde gesagt das er hängt wenn man immer einen bh anhatt, denn die brüste gewöhnen sich ja an den festen halt des BH's & wenn du dann mal keinen hast hängen sie runter weil sie ja den festen halt gewohnt sind

Mit allen Mitteln den Busen klein halten: sich kasteien bis zum Umfallen!

Denn merke: je größer, desto hängender! (Gravitationsgesetz)

critter  08.08.2007, 14:48

Wenn eine Frau einen recht "fleischigen" Busen hat, hängt der längst sich so wie bei den anderen, egal, ob BH oder nicht.

soust  08.08.2007, 17:10
@evistie

@critter: für den Fall, dass Du "längst nicht so" meinst, was bitte ist dann der Gegensatz zu einem "fleischigen Busen"????? Ein "knochiger"???????

Männer und ihre Vorstellungskraft.....

Ein Mangel, der System geworden ist.

evistie  08.08.2007, 18:45
@soust

Nun sei doch nicht so sperrig! Dafür haben wir Frauen doch genügend Fantasie, um zu verstehen, was uns die Männer sagen wollen!! ;o) Lass es mich doch kindertauglich ausdrücken: critter meint "viel Holz vor der Hüttn" und das Gegenteil ist eben "kein Holz vor der Hüttn"! Und nach critters Ansicht gelten offenbar die Gesetze der Schwerkraft nicht. Ach, wär das schön... :o)

soust  08.08.2007, 21:11
@evistie

Ich weiß nicht, liebe evistie, wie das wäre, wenn einem das viele Holz unterm Kinn - sprich: vor der Hüttentür - klemmen würde. Also, ich empfände das als enorm unpraktisch.

Und wenn das Holz waagrecht nach vorn stehen würde, würden die Dinger im Einkaufsrummel ganz schön krass abgerieben...

Nein, nein, nix gegen die Schwerkraft!

schafi3598  08.07.2014, 16:22
@soust

Nicht alles was sehr groß ist hängt automatisch! :D spreche aus Erfahrung XD