Ladekabel aufbewahren?

5 Antworten

Nimm leere Toilettenpapierrollen, stelle sie nebeneinander mit der Öffnung nach oben in einen Karton oder Schublade und "lade" jede Rolle mit einem Kabel.

Miaraxx
Beitragsersteller

Super Idee, Danke

Kabel um das Gerät wickeln und den MiniUSB-Stecker unter diese Wicklung stecken.

Häufig reichen auch ein oder zwei Ladegeräte für alles, was man so an akkubetriebenem Zeugs hat. Die übrigen werden an geeigneter Stelle geparkt.

Es gibt im Handel kleine, dünne Klettbänder zu kaufen. Kabel zusammenrollen und mit Klettband zusammenbinden.

Ich nehme einen Kabelsortierer aus Holz. Schön verarbeitet und es passen 12 Stück rein. Getrennt voneinander - Kabelsalat ade.