KVV Studentenjob?

2 Antworten

In Karlsruhe bedienen 2 Verkehrsunternehmen den ÖPNV:

  • Verkehrsbetriebe Karlsruhe: Straßenbahnen und Busse nur innerhalb der Stadtgrenze.
  • Albtal-Verkehrs-Gesellschaft: Die Straßenbahnlinien die auch auf Eisenbahngleisen das Umland erschließen.

Kontrolleure haben keine Uniform, aber sie tragen das Logo des Verkehrsunternehmens.

Verkehrsbetriebe Karlsruhe:

Bild zum Beitrag

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft:

Bild zum Beitrag

Man muss sich für ein Verkehrsunternehmen entscheiden bei welchem man arbeitet.

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Hi, ich kann nicht für Karlsruhe sprechen, aber in der Regel haben die Kontrolleure keine Uniform.

Damit soll vermieden werden, dass sich Schwarzfahrer in die Nähe des Entwerters setzen und erst ihre Karten entwerten, wenn sie die Kontrolleure von weitem erblicken.